Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Arcandor-Aufsichtsrat: Bonus für Middelhoff ist eine Zumutung

Berlin (ots)

Margret Mönig-Raane, Mitglied des
Arcandor-Aufsichtsrats, hat sich empört über die Bonuszahlung an den 
früheren Arcandor-Chef Thomas Middelhoff geäußert. "Für mich ist es 
eine Zumutung, dass es für den Verkauf der Immobilien einen Bonus 
gab", sagte Mönig-Raane dem Tagesspiegel (Mittwochausgabe). Sie werde
beantragen, dass künftig alle Vertragsbestandteile der 
Vorstandsmitglieder im gesamten Aufsichtsrat offengelegt werden. "Ich
bin gespannt, wie sich die Kapitalseite dazu verhält. Ich war 
jedenfalls über den Bonus für Herrn Middelhoff nicht informiert", 
sagte Mönig-Raane, die auch stellvertretende Vorsitzende der 
Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ist.
Sie wiederholte die Kritik an dem geplanten Verkauf der drei 
Luxuskaufhäuser in Berlin, Hamburg und München. "Davon halte ich gar 
nichts. Aber die Strategie der Vergangenheit hat auch nicht 
gefruchtet: Unter dem Vorstandschef Thomas Middelhoff wurde viel Geld
in die Premiumhäuser gesteckt, doch die Neuausrichtung ging am 
Mittelstand vorbei. Die normalen Kaufhauskunden kaufen eben kein 
Gucci", sagte Mönig-Raane dem Tagesspiegel.
Rückfragen bitte an Der Tagesspiegel, Wirtschaftsredaktion, 
030-26009260

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 20.04.2009 – 15:39

    Der Tagesspiegel: DLR-Chef Wörner fordert mehr Eigenständigkeit / Nasa als Vorbild

    Berlin (ots) - Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) soll künftig im Alltagsgeschäft eigenständiger entscheiden. Das fordert der DLR-Chef Johann-Dietrich Wörner. Im Gespräch mit dem Tagesspiegel (Ausgabe vom Dienstag) sagte er: "Ich erlebe eine Detailsteuerung durch die Ministerialbürokratie, wie ich sie selbst als Präsident der TU ...

  • 19.04.2009 – 13:17

    Der Tagesspiegel: Union erwartet Belastungen für Steuerzahler durch Bad Bank

    Berlin (ots) - Der finanzpolitische Sprecher der Union, Otto Bernhardt, erwartet neue Belastungen für die Steuerzahler durch die geplante Bad-Bank-Lösung zur Entsorgung fauler Wertpapiere. "So wünschenswert es wäre, die Belastungen komplett den Banken aufzubürden, es wird nicht möglich sein, weil einige es nicht überleben würden", sagt Bernhardt dem ...

  • 19.04.2009 – 13:15

    Der Tagesspiegel: Hyatt: Manager meiden Luxushotels

    Berlin (ots) - Die Luxushotelkette Hyatt leidet unter der Wirtschaftskrise und der rückläufigen Zahl von Geschäftsreisen. "Viele Unternehmen ziehen Buchungen auch deshalb zurück, weil die Manager nicht in einem Luxushotel gesehen werden wollen, obwohl sie vielleicht Tausende von Leuten entlassen oder Staatshilfe in Anspruch nehmen", sagte Senior Vice President John Wallis dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). ...