Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Tagesspiegel

21.08.2007 – 13:23

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Indische Botschaft "sehr besorgt" wegen der Angriffe auf Inder in Sachsen

    Berlin (ots)

Die indische Botschafterin in Berlin, Meera Shankar, sagte am Dienstag dem Tagesspiegel, sie sei "sehr besorgt" wegen der Hetzjagd auf mehrere Inder im sächsischen in Mügeln. Die Botschaft wollte noch am selben Tag einen Mitarbeiter nach Sachsen schicken, um mit den betroffenen Indern sowie den zuständigen sächsischen Behörden zu sprechen. Außerdem werde man sich mit dem   Auswärtigen Amt und dem Bundesinnenministerium in Verbindung setzen, sagte Shankar. Von den Behörden erwartet sie eine vollständige Aufklärung des Vorfalls. "Es muss sichergestellt werden, dass sich so ein Ereignis nicht wiederholt", so die Botschafterin. Dies sei im Interesse der deutsch-indischen Beziehungen. Auch in der Wirtschaft und beim Handel sei Vertrauen eine wichtige Voraussetzung.

    Bei Rückfragen wenden Sie Sich bitte an die Politikredaktion des Tagesspiegels: 030 -26 009 - 615

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell