ots.Video: Loopz - Rockst du das Spiel?
Auf der Messe SPIEL 2011 in Essen präsentiert Mattel Loopz

ots.Video: Loopz - Rockst du das Spiel? / Auf der Messe SPIEL 2011 in Essen präsentiert Mattel Loopz / Reflexe, Musik und Erinnerungsvermögen - Loopz verlangt alles von seinen Spielern! (mit Bild)

Welcher Spieler überzeugt mit den besten Reflexen? Wer knackt die schwierigsten Gedächtniskombinationen? Und wer hat den richtigen Beat im Blut? Loopz, das neue Spielhighlight aus dem Hause Mattel, erfordert volle Konzentration, blitzschnelle Reaktionen und rasantes Tempo von Spielefans. Bei der SPIEL in Essen, der weltweit größten Publikumsmesse für Spiele, wird das neue interaktive Musik- und Geschwindigkeitsspiel mit musikalischer Unterstützung präsentiert: Die brandneue Loopz-Band stimmt bei der Neuheitenshow am 19. Oktober auf die neue Sensation ein. Die Musiker sind schon jetzt ganz begeistert vom interaktivsten Spiel aller Zeiten: "Loopz ist ein echtes Highlight. Die Mischung aus Konzentration und Schnelligkeit verlangt einem wirklich alles ab - nur echte Allround-Talente können in diesem Spiel bestehen!"

Schnelle Hände - schnelle Reaktion

Höchste Konzentration, blitzschnelle Reflexe und Rhythmusgefühl - all das gilt es bei Loopz unter Beweis zu stellen. In allen Varianten des interaktiven Geräts kommen ausschließlich die Hände der Spieler zum Einsatz. Loopz besteht aus vier offenen Halbkreisen, in denen Lichtfolgen aufleuchten oder Musikmuster ertönen - je nach ausgewählter Spielvariante. Schnell und vor allem fehlerfrei müssen die Teilnehmer diese Sequenzen imitieren, in dem sie ihre Hände in die blinkenden oder summenden Halbkreise halten. Bewegungssensoren in den Kreisen erkennen, ob die Spielerhände die richtigen Abfolgen nachahmen - wer die schnellsten Reaktionen zeigt und dabei die wenigsten Fehler macht, hat am Ende die Nase vorn.

Rockst Du das Spiel? - Tempospaß für alle Sinne

Mit Loopz kann jeder Spieler seine Fähigkeiten trainieren. Wer jedoch der Schnellste ist, zeigt sich erst im Wettkampfmodus: Bis zu vier Tempokünstler können sich in verschiedenen Spielvarianten messen - und gehen dabei an ihre Grenzen. Bei Beat-Master und Musik-Master werden Teilnehmer auf ihr Erinnerungsvermögen getestet, während es bei Freestyle DJ und Musikstudio um den richtigen Beat geht. In diesen beiden Varianten benutzen die Spieler Loopz wie ein Musikinstrument und mixen ihren eigenen Track mit individuellen Scratch-Effekten. In den Varianten Rhythmus-Rocker und Reflex-Master wird das Reaktionsvermögen herausgefordert: Dabei gilt es, den Beat von Loopz mit perfekten Reaktionen gekonnt weiter zu spielen.

Loopz von Mattel eignet sich für Kinder ab 7 Jahren und ist
bereits seit August 2011 im Handel erhältlich (UVP: 59,99 EUR). Mehr
Informationen gibt es unter www.presse.mattel.de sowie unter
http://www.playloopz.de . Den Beat im Blut - auf Youtube zeigt die