Alle Storys
Folgen
Keine Story von PR-Club Hamburg e. V. mehr verpassen.

PR-Club Hamburg e. V.

PR-Guru Herbst gibt Konzeptseminar in Hamburg

Hamburg (ots)

Den 19. und 20. Oktober 2001 sollten sich Hamburgs
PR-Leute im Kalender rot anstreichen. Denn an diesen zwei Tagen wird
der international bekannte PR-Fachmann Professor Dr. Dieter Herbst
auf Veranlassung des PR-Club Hamburg e.V. einen Workshop zum Thema
PR- Konzeptionstraining in Hamburg durchführen.
Im Zuge der medialen, sozialen und politischen Entwicklung sind
die Anforderungen an die PR-Agenturen und Unternehmenspressestellen,
gerade im Bereich der konzeptionellen Arbeiten ständig gestiegen.
Viele Kommunikaionsmanager fragen sich: Was aber ist ein wirklich
gutes und umsetzbares Konzept? Für eine richtige Antwort bedarf es
vieler weiterer Fragen, wie beispielsweise die Frage nach der
gelungen Positionierung des Unternehmens als Kernpunkt jeder
Konzeption oder die Frage nach der richtigen Zielgruppenanalyse.
Prof. Dr. Dieter Herbst gibt Antworten auf alle Fragen, angefangen
beim Aufbau und der langfristige Entwicklung der
Unternehmenspersönlichkeit über den systematischen Aufbau von
Bekanntheit und Image bis hin zur Aufdeckung von PR-Problemen sowie
Planung, Umsetzung und Kontrolle der Problemlösungen. Die richtige
Kombination von Zielen, Strategien und Maßnahmen ist eine zwingende
Voraussetzung für ein gut funktionierendes PR-Konzept.
Ziel der Veranstaltung ist, dass die Teilnehmer die Inhalte eines
PR-Konzept sowie deren Kernpunkte formulieren und anwenden können.
Durch Praxisbeispiele und Übungen für interne und externe PR werden
die Teilnehmer selbst ein PR-Konzept erstellen und präsentieren. Die
Zahl der Workshop-Teilnehmer ist begrenzt. Die Seminargebühr beträgt
1.400,- DM. Mitglieder des PR-Club Hamburg e.V. zahlen nur 1.250,-
DM.
Professor Dr. Dieter Herbst ist ein international gefragter
Referent und einer der führenden PR-Konzeptionsleute in Europa.
Bekannt sind viele seiner Bücher zur PR, das aktuellste zur
"Internet-PR". Er hat in vielen Jahren PR-Praxis u.a. in der
Unternehmenskommunikation eines global agierenden Pharmakonzerns
einen großen Schatz an Konzepterfahrung gesammelt. Er hat eigene
Praxistools für das Konzepttraining erarbeitet und dies in seinen
Vorlesungen u.a. an den Universitäten Lüneburg, Berlin und St. Gallen
vermittelt. Zur Zeit leitet er den Electronic Business - Studiengang
der Hochschule der Künste in Berlin.
Der PR-Club Hamburg e.V.  ist das branchenübergreifende
Kommunikationsforum für die PR in unserer Region. Er bietet
praxisnahe Fortbildung und unter www.pr-club-hamburg.de Networking
für die PR-Profis und alle Interessierten. Er setzt sich unter seinem
Claim "Hamburg macht PR" stark für die Stärkung des traditionsreichen
PR-Standortes Hamburg ein.
Weitere Informationen:
PR-Club Hamburg e.V.
Dagmar Winklhofer-Bülow
Tel: 040 - 460 68 150

Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.
Weitere Storys: PR-Club Hamburg e. V.
  • 12.09.2001 – 15:54

    PR-Club Hamburg e.V. jetzt auch im Internet

    Hamburg (ots) - www.pr-club-hamburg.de Unter dieser Adresse präsentiert sich ab sofort der PR-Club Hamburg im Internet. Auf der Website bieten sich ab sofort bit-schnelle Antworten auf die vielfältigsten Fragen rund um den jungen PR-Club. Interessierte finden nicht nur Informationen über Inhalt, Arbeitsweisen und Ziele des PR-Clubs und eine mit Links versehene Auflistung aller Sponsoren und Firmenmitglieder, ...

  • 02.08.2001 – 20:15

    Erotik auf dem Parkett: Was Aktien sexy macht

    Hamburg (ots) - - Woran Penny Stocks scheitern, wieso Blue Chips erfolgreich sind - Seminar des PR-Clubs Hamburg für IR- und PR-Praktiker - Journalisten, Analysten und Investoren geben einen Blick hinter ihre Kulissen Seminar zu den Erwartungshaltungen von Journalisten, Analysten und Investoren Wenn Aktien sich schlechter rentieren als ein schnödes Sparbuch, ist das oftmals nicht mehr mit ...

  • 31.05.2001 – 18:39

    Kein PR - Stratege kommt um die Nachrichtenfabrik herum!

    Hamburg (ots) - Neue Argumente im alten Streit um Strategien in der PR trug Jörg Forthmann, Leiter Presse - und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensberatung Mummert + Partner auf einer Veranstaltung des PR - Club Hamburg vor. Vor mehr als 120 Mitgliedern und Freunden des PR - Club Hamburg untersuchte er am 31. Mai 2001 für und wider von "Nachrichtenfabrik contra Maßkonfektion". Forthmann gab sich klar als ...