PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

22.03.2004 – 13:01

ProSieben

"Independence Day" und "Final Destination" mit viel "Speed" in den Quoten-Himmel!

München (ots)

ProSieben bei den 14- bis 29-Jährigen am Samstag
und Sonntag im Tagesmarktanteil und in der Prime Time auf Platz eins
/ An beiden Tagen Prime-Time-Sieger bei den 14- bis 49-Jährigen / Am
Sonntag sahen 5,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren "Independence
Day" - am Samstag 3,42 bzw. 3,12 Millionen Zuschauer "Speed" und
"Final Destination"
München, den 22. März 2004. Top-Quoten für ProSieben am
Wochenende: 5,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich am
Sonntag "Independence Day" nicht entgehen. In der Zielgruppe der 14-
bis 49-Jährigen erzielte der Science-Fiction-Knüller 28,4 Prozent
Marktanteil und sogar 33,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
29-Jährigen. Schon am Samstag verbuchte der Sender mit den spannenden
Kinohits "Speed" und "Final Destination" hervorragende Reichweiten:
Keanu Reeves und Sandra Bullock begeisterten mit ihrer rasanten
Busfahrt erneut 3,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (ZG 14-49 J.:
20,6 % MA / ZG 14-29 J.: 29,5 % MA), und "Final Destination" sorgte
bei 3,12 Millionen Zuschauern ab drei Jahren (ZG 14-49 J.: 25,3 % MA
/ ZG 14-29 J.: 31,7 % MA) am späten Abend für Gänsehaut.
Der Sender lag damit am Samstag und Sonntag in der Prime Time
(20.15 bis 23.00 Uhr) in beiden Zielgruppen auf Platz eins und setzte
sich auch im Tagesmarktanteil an beiden Tagen in der jungen
Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen gegen die Konkurrenz durch.
Die Zahlen im Einzelnen:
Prime-Time-Vergleich:
   Samstag ZG 14-49 J.: ProSieben: 19,0 % MA; RTL: 18,7 % MA; Sat.1:
   12,8 % MA; ARD: 3,1 % MA; ZDF: 5,7 % MA 
   Samstag ZG 14-29 J.: ProSieben: 26,6 % MA; RTL: 18,8 % MA; Sat.1:
   9,5 % MA; ARD: 1,8 % MA; ZDF: 3,0 % MA 
   Sonntag ZG 14-49 J.: ProSieben: 25,3 % MA; RTL: 18,6 % MA; Sat.1:
   7,8 % MA; ARD: 12,6 % MA; ZDF: 7,3 % MA 
   Sonntag ZG 14-29 J.: ProSieben: 29,6 % MA; RTL: 24,0 % MA; Sat.1:
   10,4 % MA; ARD: 6,0 % MA; ZDF: 3,0 % MA
Tagesmarktanteil:
Samstag ZG 14-29 J.: ProSieben: 18,8 % MA; RTL: 17,5 % MA; Sat.1:
   8,3 % MA; ARD: 4,6 % MA; ZDF: 3,5 % MA 
   Sonntag ZG 14-29 J.: ProSieben: 20,7 % MA; RTL: 19,2 % MA; Sat.1:
   12,4 % MA; ARD: 4,0 % MA; ZDF: 3,0 % MA
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
   Fernsehpanel D + EU)
   Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne
   Media Marketing & Research
   Erstellt: 22. März 2004
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Brigitte Bischoff
Tel. +49 [89] 9507-1198
Fax  +49 [89] 9507-91198
Brigitte.bischoff@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben