Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die heißesten Frauen der Welt melden sich mit Top-Quoten zurück!

München (ots)

"Sex and the City" erreicht zum Auftakt der
sechsten Staffel mit 26,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen den Topwert seit Serienstart im September 2001 / Über
viereinhalb Millionen Zuschauer verfolgten die erste Folge der
letzten Staffel der Kultserie auf ProSieben / Das Special "Let's talk
about Sex ... and the City" erzielt einen Marktanteil von 18,5
Prozent / ProSieben am gestrigen Dienstag Prime-Time-Sieger in der
werberelevanten und Tagesmarktsieger in der jungen Zielgruppe
4,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (MA: 13,4 Prozent) ließen
sich gestern die neuen Storys von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica
Parker) & Co. nicht entgehen. In der werberelevanten Zielgruppe der
14- bis 49-Jährigen waren es 26,2 Prozent (3,80 Millionen Zuschauer),
bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern 42,4 Prozent (1,57 Millionen),
die u.a. Carries erstes Date mit Berger (Ron Livingston) miterlebten.
Vorab, um 20.15 Uhr, hatten sich bereits 3,19 Millionen Zuschauer ab
drei Jahren mit dem Special "Let's talk about Sex ... and the City"
auf die sechste Staffel der Kultserie eingestimmt (MA: 9,3 Prozent).
Die Kommentare Prominenter zu Carrie, Samantha (Kim Cattrall),
Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon) erreichten
einen Marktanteil von 18,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe
(2,57 Millionen) und 31,6 Prozent bei den jungen Zuschauern (1,12
Millionen). Damit trugen das Special und der Einstart der letzten
"Sex and the City"-Staffel maßgeblich zum gestrigen Prime-Time-Sieg
von ProSieben in der werberelevanten Zielgruppe bei (17,3 Prozent
Marktanteil). In der jungen Zielgruppe (14- bis 29-Jährige) war
ProSieben mit 22,9 Prozent Tagesmarktsieger.
Neue Abenteuer im Großstadtdschungel - "Sex and the City"
dienstags um 21.15 Uhr auf ProSieben
Teil zwei des Specials "Let's talk about Sex ... and the City" und
"Die Sex and the City Story", das zweite Special zur Kultserie - am
24. Februar 2004 um 20.15 bzw. 21.45 Uhr auf ProSieben
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
   Fernsehpanel D + EU)
   Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne
   Media Marketing & Research
   Erstellt: 18.02.2004
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Christine Hebeiss
Tel. +49 [89] 9507-1121
Fax  +49 [89] 9507-91121 
christine.hebeiss@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de
www.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
Tel. +49 [89] 9507-1161
Fax  +49 [89] 9507-91161 
arzu.yurdakul@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben