Die ProSieben-Magazine am Sonntag, 14. Dezember 2003

Sonntag, 14. Dezember 2003, um 10.20 Uhr
   Moderation: Susann Atwell
"CinemaxX TV"-Top-Movie:
* "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
   (OT: "The Lord of the Rings III: The Return of the King")
   Fantasy, USA/Neuseeland 2003
   Regie: Peter Jackson
   Darsteller: Elijah Wood, Sean Astin, Dominic Monaghan u.a.
Und direkt im Anschluss:
   * Making-of: "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
  • "Der menschliche Makel" (OT: "The Human Stain") Drama, USA 2003 Regie: Robert Benton Darsteller: Sir Anthony Hopkins, Nicole Kidman, Ed Harris u.a.
  • "Tor zum Himmel" (OT: dito) Komödie, Deutschland 2003 Regie: Veit Helmer Darsteller: Masumi Makhija, Valery Nikolaev, Anthony Okungbowa u.a.
  • "Ich habe keine Angst" (OT: "Io non ho paura") Drama, Italien/Spanien/Großbritannien 2002 Regie: Gabriele Salvatores Darsteller: Aitana Sanchez-Gijon, Dino Abbrescia, Giorgio Caroccia u.a.
http://www.ProSieben.de/film/cinemaxx_tv/, ProSieben Text Seite
   Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -1194,
andreas.foerster@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin
   Sonntag, 14. Dezember 2003, um 19.00 Uhr
   Moderation: Hendrik Hey
   Themen u.a.:
  • Pioniere der Luftfahrt - Der Motorflug wird 100 Jahre alt 1903 hoben die Gebrüder Wright zum ersten Motorflug ab, 2003 nahm die Lufthansa mit der A340-600 den bisher längsten und modernsten Jet in ihre Flotte auf. Dazwischen liegen Meilensteine der Luftfahrt, u.a. die Erfindung des Düsentriebwerks.
  • Künstliche Welten - Die aufwendigen Tricks der Spielfilmmacher Ob Orks und Elben sich die Köpfe einschlagen, Godzilla durch New York trampelt oder eine Brücke einstürzt -stets haben Visual-Effects-Künstler ihre Hand im Spiel. Mit Modellen, dem Computer und vielen Tricks erzeugen sie perfekte Illusionen.
  • Treibstoff der Zukunft - hilft Wasserstoff aus der Energiekrise? Leise und sauber Autofahren ohne einen Tropfen Benzin. Fahrzeugen mit Brennstoffzelle soll die Zukunft gehören. Im Tank: Wasserstoff, der Energieträger des neuen Jahrtausends. Statt Abgasen kommt aus dem Auspuff reines Wasser.
http://www.ProSieben.de/wissen/wdw/, ProSieben Text Seite 413
   Dagmar Mueller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -1194,
dagmar.mueller@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin
   Sonntag, 14. Dezember 2003, um 23.00 Uhr
   Moderation: Christiane Gerboth
   Themen u.a.:
  • Auf Teufel komm raus: Aus dem Leben moderner Exorzisten Ihre Klientel spuckt, flucht, schreit und gebärdet sich, als ob sie den Teufel im Leib trüge. Und daran glauben die selbsternannten Exorzisten auch. In ganz Europa sind sie im Namen des Herren unterwegs und wollen mit Gebeten und Weihwasser das Böse aus den vermeintlich Besessenen treiben. 1976 hat die katholische Kirche die letzte offizielle Teufelsaustreibung in Deutschland veranlasst. In anderen europäischen Ländern suchen hunderte Verzweifelte Hilfe bei Priestern, die spirituelle "Reinigung" oft ohne Genehmigung der Kirche durchführen. "FOCUS TV" hat einen Exorzisten besucht und die Filmaufnahmen deutschen Wissenschaftlern gezeigt.
  • Stadt der geplatzten Träume: Warum in Deutschlands Osten noch immer die Tristesse regiert Elf Monate ist es her, da sah es gut aus für Thüringen und seine ärmste Stadt Artern. Damals nämlich erbarmte sich der MDR und startete eine wöchentliche TV-Show, die die Arterner und ihre Schicksale publik machen sollte. Ziel der Sendung laut des Produzenten Endemol: mehr Arbeitsplätze und Aufschwung für den Ort mit der höchsten Erwerbslosenquote Deutschlands. Jetzt steht nicht nur die MDR-Show vor dem Aus. "FOCUS TV" über das endlose Drama in Artern.
  • Neues aufs Ohr: Was die aktuelle Handygeneration wirklich taugt Sie sehen aus wie Gameboys, schießen Fotos, und telefonieren kann man damit auch noch: die Handy-Generation 2003/2004. Multimedia lautet das Zauberwort und meint eine technische Entwicklung, die aus Telefonen tragbare Computer macht. Experten stellen die neuen Handys vor und geben Ratschläge, bei welchen Geräten der Kauf sich lohnt. "FOCUS TV" unterwegs im Dschungel der Hightech-Telefone.
http://www.ProSieben.de/wissen/focustv/, ProSieben Text Seite 411
   Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -1194,