Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Dreifacher Grund zur Freude: Alex gewinnt "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum". Das Finale brilliert mit 25,2% Marktanteil. ProSieben begeistert mit der erfolgreichsten Staffel seit 12 Jahren

Dreifacher Grund zur Freude: Alex gewinnt "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum". Das Finale brilliert mit 25,2% Marktanteil. ProSieben begeistert mit der erfolgreichsten Staffel seit 12 Jahren
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Ihr Augenaufschlag, ihre ruhige, liebevolle Art und eine Ausstrahlung, die nicht nur Modelchefin Heidi Klum zum Schmelzen bringt. Alex (23 Jahre, Köln) gewinnt am Donnerstagabend "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum". Insgesamt sehen sensationelle 25,2 Prozent der 14 bis 49-jährigen Zuschauer:innen das Finale der 16. Staffel live aus Berlin. Damit feiert ProSieben sowohl das erfolgreichste Finale als auch die erfolgreichste Staffel seit 12 Jahren.

Gewinnerin Alex ist überwältigt und wird von ihren drei Mit-Finalistinnen umarmt und gefeiert: "Das ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Ich habe nicht damit gerechnet, heute Abend zu gewinnen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Sieg für uns alle vier mit nach Hause nehme." Die Kölnerin gewinnt nicht nur den Titel, sondern auch eine Siegerprämie von 100.000 Euro, einen Opel Mokka und sie erscheint auf dem Cover der deutschen Harper's BAZAAR.

Nach dem ersten Walk der Finalshow, dem Superheldinnen-Walk, fällt die erste Entscheidung. Romina (21, Köln) wird Vierte. Soulin (20, Hamburg) meistert den Laufsteg-Parcours mit Bravour und wird Dritte. Dascha (21, Solingen) belegt nach dem Flower-Walk und dem Musikvideo-Dreh den zweiten Platz.

Aktuelle Informationen und Bildmaterial zur Finalshow finden Sie auf unserer Presseseite  presse.prosieben.de/GNTM2021 und auf  GNTM.de

Basis: Marktstandard TV
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment Group | Business Intelligence; Erstellt: 28.05.2021 (vorläufig gewichtet)

Pressekontakt:
Tina Land, Antonia Kreitner
Communications & PR
Show & Comedy
phone: +49 (0) 89 95 07 - 1192/1172
email:  tina.land@seven.one,  antonia.kreitner@seven.one

Photo Production & Editing
Susanne Karl-Metzger
phone: +49 (0) 89 95 07 - 1173
email:  susanne.karl@seven.one

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell