Die ProSieben-Magazine und -Shows am Donnerstag, 16. Oktober 2003

München (ots)

"Zacherl - Einfach Kochen!"
Die frechste Show rund um den Kochtopf
   montags bis freitags um 11.25 Uhr, samstags 18.00 Uhr
   Moderation: Ralf Zacherl
   Thema heute:
* Regionale Spezialitäten: Rheinischer Kohlrabi mal anders
   Gäste: Katrin Filzen
http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, ProSieben Text Seite 415
    diana.schardt@ProSieben.de
"AVENZIO - Schöner leben!"
   Das informative Mittagsmagazin
   montags bis freitags um 12.00 Uhr
   Moderation: Daniela Fuß
   Themen u.a.:
  • Deko-Tipp: Pop-up-Karte Deko-Künstlerin Bine Brändle zeigt, wie man so genannte Pop-up-Karten bastelt. Schritt für Schritt erklärt sie, was zu tun ist.
  • "AVENZIO Mobil": Kombis Christiane Kiefer, Mutter des fünfjährigen Philipp, braucht ein neues Auto, denn Kind, Beifahrer und Hund haben ins alte Modell einfach nicht mehr hineingepasst. Sie entscheidet sich für einen Kombi. "AVENZIO" testet, welche Marke sich am besten eignet.
http://www.ProSieben.de/wissen/avenzio/, ProSieben Text Seite 417
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,
    andreas.foerster@ProSieben.de
"SAM" - das Mittagsmagazin
   montags bis freitags um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Incardona
   Themen u.a.:
  • Brutale Erziehungsmethoden Die Grundschüler einer Offenbacher Schule gehen jeden Tag mit einem flauen Gefühl im Magen zum Unterricht. Sie haben Angst vor ihrer Klassenlehrerin. Denn auf dem Stundenplan der Pädagogin sollen nicht nur Mathe, Deutsch und Geschichte stehen, sondern auch Schläge. Jetzt gehen die Eltern der betroffenen Kinder gegen die brutalen Erziehungsmethoden der Lehrerin vor.
  • David Beckham David Beckham gilt als sensibel, metrosexuell und absolute Trend-Ikone. Dazu ist er ein begnadeter Fußballer. Sein Ghost-Writer Tom Watt hat diese Einzigartigkeit kürzlich in der Biografie "My Side" gebündelt zu Papier gebracht. "SAM" über Frauenschwarm Beckham und sein glamouröses Leben.
http://www.ProSieben.de/wissen/sam/, ProSieben Text Seite 402
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,
    andreas.foerster@ProSieben.de
"Arabella"
   montags bis freitags um 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
   Themen heute:
  • Sexy Frauen-WG sucht Mitbewohner: "Willst Du unser Hahn im Korb sein?"
  • "Die Abschlussklasse 2004"
http://www.ProSieben.de/talk/arabella/, ProSieben Text Seite 391
"Die Jugendberaterin"
   montags bis freitags um 15.00 Uhr
   Moderation: Margit Tetz
Margit Tetz berät Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen
rund um Liebe, Erotik und Partnerschaft.
Themen der Sendung u.a.:
  • Schluss mit den Quickies Nach drei Monaten Beziehung mit Sonja hat Andreas keine Lust mehr auf Quickies. Aber seine Freundin steht ausschließlich auf öffentlichen Sex. Der 20-Jährige liebt Sonja, aber er will sich nicht mehr zu schnellem Sex zwingen lassen. Kann Margit Tetz die Beziehung retten?
  • "Mama, guck Dich doch mal an" Sibill fühlt sich total blamiert: Ihre Mutter Kathrin ist ungepflegt, zieht sich nachlässig an, schminkt sich nie und hat schiefe Zähne. Doch Kathrin ist mit sich zufrieden und wirft ihrer Tochter Oberflächlichkeit vor. Kann Margit Tetz zwischen den beiden vermitteln?
  • "Pass auf, mein Bruder verarscht Dich" Conny kann nicht mehr mit ansehen, wie ihr Bruder Marc seine Freundin Maren ausnutzt. Diese kommt aus wohlhabendem Hause und unterstützt Marc finanziell. Aber Marc denkt nicht einmal daran, sich zu revanchieren. Conny kann Maren nur raten, sich von Marc zu trennen.
http://www.ProSieben.de/talk/jugendberaterin/, ProSieben Text
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   montags bis freitags um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau, Dominik Bachmair
   Themen der Sendung u.a.:
  • Alligatorenjäger in Florida Seit dem tragischen Tod des zwölfjährigen Brian in Florida geht in den Everglades die Angst um: Ein Alligator schnappte den Jungen und zog ihn in drehenden Bewegungen unter Wasser, bis Brian ertrank. Grund genug für die amerikanische Regierung, Tony Hunter, einen Alligatorjäger zu beauftragen. Er hat die Lizenz zum Töten und soll vor allem die Flussanwohner vor den Reptilien schützen.
  • "Das Wunder von Bern" Der Weltmeisterschaftstitel von 1954 ist wohl der herausragendste Erfolg einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Die "Helden von Bern" sind unvergessene Fußball-Idole, die WM 1954 ist zur Legende geworden. Heute findet in Essen die deutsche Erstaufführung des Films von Sönke Wortmann "Das Wunder von Bern" statt. "taff." berichtet von der Premiere.
  • Abnehmer des Jahres David Brockman aus London wog 250 Kilo. Infolgedessen konnte er nicht richtig laufen, passte in kein Auto und schlief nur noch im Sitzen, weil er sonst zu ersticken drohte. Deshalb hat der 47-Jährige sich jetzt den Magen verkleinern lassen. "taff." berichtet über sein neues Leben.
http://www.ProSieben.de/wissen/taff/, ProSieben Text Seite 405
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
    dagmar.mueller@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   montags bis freitags um 19.25 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen der Sendung:
  • Leberkäse-Herstellung Zusammen mit Currywurst, Burger und Kebab ist die Leberkäse-Semmel ein Klassiker des schnellen Imbisses, im Süden noch beliebter als im Norden Deutschlands. "Galileo" zeigt, wie Leberkäse-Laiber entstehen.
  • "Schwester, Tupfer bitte!" Arztserien erfreuen sich größter Beliebtheit bei den deutschen Fernsehzuschauern, so auch das "alphateam". Zum Jubiläum der erfolgreichen Sat.1-Serie blickt "Galileo" hinter die Kulissen.
http://www.ProSieben.de/wissen/galileo/, ProSieben Text Seite 408
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
    dagmar.mueller@ProSieben.de
"TV total"
   montags bis donnerstags um 22.15 Uhr
   Moderation: Stefan Raab
  • Sheryl Crow Am 20. Oktober 2003 veröffentlicht Sheryl Crow ihr neues Album "The Very Best Of Sheryl Crow". Außerdem hat sie den Song "It's so easy" mit Wolfgang Niedecken aufgenommen. Stefan Raab wird es sich nicht nehmen lassen, auch einen Duett-Versuch mit Sheryl zu starten.
  • Ralf Richter Ralf Richter spielt die Hauptrolle in der ProSieben-Serie "Was nicht passt, wird passend gemacht" (ab 20. Oktober 2003 montags um 21.45 Uhr). Bei "TV total" spricht er über die Dreharbeiten.
  • Oliver Pocher Die zweite Staffel von "rent a Pocher" startet am Donnerstag, 16. Oktober 2003, im Anschluss an "TV total". Olivers erster Gast ist Sabrina Setlur. Mit Stefan plaudert er über die neuen Folgen.
http://www.ProSieben.de/comedy/tvtotal/, ProSieben Text Seite 371
   Nico Wirtz, Tel. +49 [89] 9507-1192, Fax -1190,
    nico.wirtz@ProSieben.de
"rent a Pocher"