Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Prime-Time-Erfolg für ProSieben
ProSieben erringt mit "Schule" und "TV total" am Donnerstagabend Prime-Time- und Tagesmarktführung in der jungen Zielgruppe

München (ots)

Mit Marktanteilen von 34,5 Prozent für die
Free-TV-Premiere von "Schule" (mit "Goodbye, Lenin"-Star Daniel
Brühl) und 39,2 Prozent für "TV total" mit Stefan Raab erlangte
ProSieben am Donnerstagabend die Prime-Time-Führung (32,8 Prozent MA,
20.15 bis 23.00 Uhr) in der jungen Zielgruppe der 14- bis
29-Jährigen. Auch im Tagesmarktanteil konnte sich ProSieben in dieser
Zielgruppe mit 23,5 Prozent klar durchsetzen. In der werberelevanten
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Sender mit 18,8 Prozent
Marktanteil in der Prime Time und 15,3 Prozent im Tagesmarktanteil
jeweils auf Platz zwei.
Einen guten Start hatten am Donnerstag auch die beiden neuen
ProSieben-Formate: Die Koch-Show "Zacherl - Einfach kochen!"
erreichte einen Marktanteil von 11,3 Prozent, das Service-Magazin
"AVENZIO - Schöner leben!" 13,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis
49-jährigen Zuschauer.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
   Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
   Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television
Peter Esch
Kommunikation/PR
Tel. 089/9507-1177
Fax 089/9507-1194 
peter.esch@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben