Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 10. Dezember 2002

München (ots)

"Andreas Türck"
   Dienstag bis Freitag um 11.00 Uhr (WH)
   Moderation: Andreas Türck
   Thema der Sendung:
* "Mach mich glücklich, Andreas! Erfülle meinen Traum"
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 380
"SAM" - das Mittagsmagazin
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen u.a.:
  • Weihnachtsmarkt-Test Wie weit kommt einen Familie mit 50 Euro auf dem Weihnachtsmarkt? Für das kurze Vergnügen muss man tief in die Taschen greifen. "SAM" hat mehrere Weihnachtsmärkte - im Osten und im Westen - getestet und zeigt, wo man für sein Geld was bekommt.
  • Lichterketten im Test "SAM" macht den Lichterketten-Test. Sind Billigprodukte genauso sicher wie teure Markenprodukte? Sechs Lichterketten wurden auf ihre Sicherheit überprüft. Das Ergebnis überrascht ...
  • Cheerleader-Casting Das Football-Team "Pyromaniacs" der Düsseldorfer Rhein Fire sucht Cheerleader. 150 sportliche Damen sind zum Casting erschienen. Sie mussten in wenigen Stunden eine Choreografie einstudieren und vorführen. "SAM" war bei dem nervenaufreibenden Auswahlverfahren vor Ort.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 390
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,
andreas.foerster@ProSieben.de
"Arabella"
   täglich 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
   Thema der Sendung:
* "Ich bin ein Luder und mache aus jedem Mann eine Trottel!"
http://www.prosieben.de/talk, Videotext Seite 361
"Die Jugendberaterin"
   täglich um 15.00 Uhr
   Moderation: Margit Tetz
Die zweite Personal Help Show am Nachmittag: Margit Tetz berät
Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen rund um Liebe, Erotik
und Partnerschaft.
Themen der Sendung u.a.:
* "Skandal auf dem Betriebsfest"
   * "Der aufdringliche Cousin"
   * "Fotoshooting mit Folgen"
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 363
"Dr. Verena Breitenbach"
   täglich um 16.00 Uhr
   Moderation: Dr. Verena Breitenbach
Frau Dr. Breitenbach hilft ihren Gästen bei medizinischen und
psychologischen Fragen und liefert ihnen Lösungsansätze - ganz ohne
kompliziertes Ärzte-Latein.
Die Themen der Sendung:
* "Der verhängnisvolle Flug"
   * "Die kleine Rollstuhlfahrerin"
   * "Das Baby mit den Dreimonatskoliken"
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 383
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau, Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
  • Skrupellose Ärzte versprechen ewige Jugend, Teil zwei Unvergängliche Jugend und Schönheit - damit locken Schönheitschirurgen in allen Ländern. Weltweit rund 1000 Operateure arbeiten jedoch ohne Lizenz und das nötige Wissen. Enrique Torres, Leiter einer Polizei-Spezialeinheit in Miami, ist auf der Jagd nach solchen Betrügern. "taff." begleitet den Polizisten ...
  • Thomas Anders Zum Bunte-Gourmet-Award kommt Thomas Anders mit Frau und Kind nach Berlin. Im angesagtesten Restaurant der Stadt lässt er sich nicht nur bekochen, sondern greift auch selbst zum Kochlöffel. "taff." war vorab exklusiv bei Familie Anders zu Gast.
  • Pelze für Kinder Zum größten Bedauern von Tierschützern scheinen Nerz und Zobel heute wieder salonfähig zu sein. Ein deutscher Designer hat jetzt sogar eine Pelzkollektion für Kinder entworfen. "taff." hat den fünfjährigen Meiko und seine Oma beim Kauf seiner ersten Pelzjacke begleitet.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
dagmar.mueller@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Was ein Geschenk über den Charakter des Käufers verrät Alle Jahre wieder dieselbe Herausforderung: Was schenkt man Familie und Freunden zum Fest? Die Art der Geschenke sagt viel über die Persönlichkeit des Käufers aus. "Galileo" verrät, was Psychologen aus Präsenten auf den Charakter des Schenkenden schließen.
  • Chronograph In Glashütte im Erzgebirge entstehen einige der besten und teuersten mechanischen Uhren der Welt. Hier werden Produkte für einen exklusiven Kundenkreis angefertigt - hochkomplizierte, von Hand angefertigte Mikromaschinen. "Galileo" zeigt, wie die kleinen Kunstwerke entstehen und was sie so wertvoll macht.
  • "GALILExikOn": "08/15" Der Kommentar "08/15" bedeutet das Gegenteil von ausgefallen oder ausgesucht und ist nicht gerade ein Kompliment für einen Gegenstand. Das "GALILExikOn" verrät, woher der Ausdruck kommt.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
dagmar.mueller@ProSieben.de
"TV total"
   montags bis donnerstags um 22.30 Uhr
   Moderation: Stefan Raab
   Highlights u.a.:
_Stargast: Lionel Richie
   Der Soul-Star ist bekannt für die gefühlvollsten Liebessongs
unserer Zeit. Stefan Raab - ebenfalls berühmt für seine einfühlsamen
Balladen - fordert Lionel Richie zu einem Schmusesong-Wettstreit ...
_Außerdem zu Gast: Titelverteidiger "Rosa-Jacket-Mann" Timo
   Zu seinem zweiten Besuch bei "TV total" bringt Timo den Chorleiter
Gotthilf Fischer und einige Sängerinnen und Sänger aus dessen Chor
mit.
http://www.tvtotal.de, Videotext Seite 367
   Nehad Taher, Tel. +49 [89] 9507-1142, Fax -1190,
nehad.taher@ProSieben.de
"BIZZ" Job - Geld - Leben
   dienstags um 23.30 Uhr
   Moderation: Stefan Gödde
Themen u.a.:
  • Blüten-Alarm: Wie man sich vor falschen Euro-Scheinen schützt Zwölf Monate nach Einführung des Euros ist so viel Falschgeld im Umlauf wie nie zuvor. "BIZZ" testet, wie leicht Verbraucher auf Fälschungen hereinfallen, und zeigt, wie man sich vor Blüten schützt.
  • Gemeine Gewinne: Miese Abzocke mit falschen Gewinnversprechen "Eilige Gewinnmitteilung! Bitte fordern Sie sofort Ihren Bargeld-Gewinn an, ansonsten geht er verloren." Wer solche Post in seinem Briefkasten findet, hat überhaupt keinen Grund, sich zu freuen. Dahinter steckt nichts anderes als der Versuch, dem Adressaten Geld aus der Tasche zu ziehen. "BIZZ" macht sich auf die Suche nach den gewissenlosen Hintermännern.
  • Protzen in der Krise: Warum das Geschäft mit Luxus-Autos läuft und läuft Helmut Eberlein ist einer von 24 Ferrari-Händlern in Deutschland. Trotz Wirtschaftsflaute hat die italienische Nobelmarke auch in diesem Jahr rund 600 Neuwagen in Deutschland verkauft. Auch Bernd Arcieri spürt nichts von der Wirtschaftsflaute: Er verkauft den VW-Phaeton, 118.000 Euro teuer und 420 PS stark. "BIZZ" ist dabei, wenn Nobelkarossen den Besitzer wechseln.
  • Wohnen wie im Märchen: Mit Schloss-Maklern auf Entdeckungstour Das ehemalige Wasserschloss bei Frankfurt am Main verfügt neben einer Wohnfläche von 1550 Quadratmetern über eine riesige Schwimmhalle und eine Garage von knapp 600 Quadratmetern. Kostenpunkt: vier Millionen Euro. "BIZZ" begleitet Luxus-Immobilienmakler bei ihrer Suche nach geeigneten Schlossherren.
  • Abgeschleppt: Wenn Falschparker nach Geschenken und ihrem Auto suchen Adventszeit, Abschleppzeit: Im Einkaufs-Trubel der Vorweihnachtszeit feiern die Abschleppdienste ihr bestes Geschäft. An den Advents-Samstagen werden deutlich mehr Autos auf den Haken genommen als sonst. "BIZZ" stürzt sich in den ewigen Konflikt zwischen Falschparkern und Abschleppern.
http://www.prosieben.de/wissen/BIZZ/, Videotext Seite 395
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,