Ab August ist jeden Samstag Showtime auf ProSieben! Janin Ullmann und Christian Düren präsentieren die neue Show-Reihe "Time Battle"

Sommer bis Weihnachten: Ab August ist jeden Samstag Showtime auf ProSieben! Los geht's mit Joko Winterscheidts "Beginner gegen Gewinner" (4. August, 20:15 Uhr), "Die beste Show der Welt" (11. August, 20:15 Uhr) und "Schlag den Henssler" (18. August, 20:15 Uhr, live), bevor es viermal in Folge heißt: erst schwitzen, dann quizzen. Janin Ullmann und Christian Düren präsentieren die neue ProSieben-Show-Reihe "Time Battle - Kämpf um Deine Zeit" ab Samstag, 25. August 2018, um 20:15 Uhr.

Titel: Time Battle - Kämpf um deine Zeit;
Staffel: 1;
Personen: Janin Ullmann und Christian Düren
Ausstrahlungszeitraum von: 2018-08-25;
Ausstrahlungszeitraum bis: 2018-09-15;
Copyright: ProSieben/Willi Weber;

Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.; Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/25171 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ProSieben"

Unterföhring (ots) - Sommer bis Weihnachten: Ab August ist jeden Samstag Showtime auf ProSieben! Los geht's mit Joko Winterscheidts "Beginner gegen Gewinner" (4. August, 20:15 Uhr), "Die beste Show der Welt" (11. August, 20:15 Uhr) und "Schlag den Henssler" (18. August, 20:15 Uhr, live), bevor es viermal in Folge heißt: Erst schwitzen, dann quizzen. Janin Ullmann und Christian Düren präsentieren die neue ProSieben-Show-Reihe "Time Battle - Kämpf um Deine Zeit" ab Samstag, 25. August 2018, um 20:15 Uhr.

Zeit ist Geld!

In der neuen Game-Quiz-Show "Time Battle - Kämpf um Deine Zeit" braucht es erst einmal Geschick, Konzentration, Ausdauer und Nervenstärke, bevor es um Köpfchen geht. Wer strampelt am schnellsten, wer zeigt Ballgefühl, wer beweist eine ruhige Hand? In jeder Runde muss zunächst in einem Spiel Zeit erkämpft werden, in der es anschließend eine Quizaufgabe zu lösen gilt. Gespielt werden bis zu fünf Runden. Die Kandidaten treten in Zweier-Teams an und entscheiden vor jeder Spielrunde, wer die Zeit- und wer die Denk-Aufgabe bestreitet. Die beiden besten Teams des Abends treten im großen Finalspiel um den Hauptgewinn von 50.000 Euro gegeneinander an. Produziert wird die Show von UFA Show & Factual.

Janin Ullmann: "Das Tempo bei 'Time Battle' ist wahnsinnig hoch. Es kann passieren, dass die Kandidaten schon die allererste Quizfrage falsch beantworten und sofort raus sind. Um am Ende die 50.000 Euro mit nach Hause zu nehmen, müssen die Battle-Teams deswegen nicht nur smart und fit sein, sie müssen auch Zeitdruck aushalten können. Mein Moderationspartner Christian Düren und ich hätten bestimmt gute Chancen bei 'Time Battle' ein paar Runden zu überstehen, weil wir sehr unterschiedlich sind und uns gerade deswegen gut ergänzen würden."

Christian Düren: "Das optimale Kandidaten-Team für 'Time Battle' sind Leute, die sich sehr gut kennen - ihre Stärken und Schwächen. Was letztendlich zählt, ist das Zusammenspiel der Kandidaten. So wie bei uns Moderatoren: Janin ist für alles, was im Kopf stattfindet, zuständig und ich für alle sportlichen Aktivitäten."

Start-Line-up des ProSieben-Show-Samstags:

"Beginner gegen Gewinner", 4. August 2018, 20:15 Uhr