Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Freitag, den 5. Juli 2002

München (ots)

   "Andreas Türck"
   täglich um 12.00 Uhr (WH)
   Moderation: Andreas Türck
   Thema der Sendung:
* "Ich hab' Dich bei A. gesehen - Heute geig' ich Dir die Meinung"
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 380
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,
    Diana.Schardt@ProSieben.de
"SAM" - das Mittagsmagazin
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen u.a.:
  • Kirmeskinder - Teil zwei Alle zwei Wochen besuchen die Schaustellerkinder David und Sarah eine andere Schule. Heute ist es wieder soweit: Der elfjährige Juniorchef der Achterbahn "Extrem" und seine 16-jährige Schwester kommen gerade noch pünktlich zur ersten Stunde. Wie sind die neuen Lehrer und Mitschüler? "SAM" hat David und Sarah am "ersten Schultag" in Leipzig begleitet ...
  • Sicher durch den Tunnel Seit den schrecklichen Tunnelkatastrophen der vergangenen Jahre fährt bei so manchem Autofahrer die Angst mit. Viele versuchen, Unterführungen und Tunnel zu vermeiden. Aber gerade auf Urlaubsfahrten ist dies nicht immer möglich. "SAM" gibt Tipps, wie man solche Gefahrenstellen sicher passiert.
  • "SAMs Blauer Freitag" Klas erlebt heute im wahrsten Sinn des Wortes einen Höhepunkt. Auf dem Leipziger Uniriesen putzt er Fenster - in 143 Metern Höhe. Während er angeseilt die Arbeit von Udo erledigt, übt der sich im freien Fall ...
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 390
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1187, Fax -1194, 
Andreas.Foerster@Prosieben.de
"Arabella"
   täglich um 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
   Thema der Sendung:
* "Du hängst nur rum und verkommst im Dreck"
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 361
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, 
Diana.Schardt@ProSieben.de
"Absolut Schlegl"
   täglich um 15.00 Uhr
   Moderation: Tobi Schlegl
   Thema der Sendung:
* "Absolut verrückt nach Dir"
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 363
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, 
Diana.Schardt@ProSieben.de
"ClipMix mit Sonya und Alexander"
   täglich um 16.00 Uhr
   Moderation: Sonya Kraus, Alexander Mazza
* Sonya Kraus und Alexander Mazza präsentieren die Highlights aus
dem TV-Programm
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 383
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, 
Diana.Schardt@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
  • Seckel-Syndrom Die zwölfjährige Mariquita leidet seit ihrer Geburt am Seckel-Syndrom. Ihre Beine sind extrem verformt, das Mädchen kann sich nur kriechend fortbewegen. Außerdem wird sie niemals sprechen lernen. Mariquita stößt nur vogelartige Schreie aus, denn ihr geistiger Entwicklungsstand entspricht dem eines Säuglings. Mutter Antonia Martinez weiß, dass sie sich zeitlebens um ihre Tochter kümmern muss. Aber sie liebt ihr Mädchen heiß und innig, und Mariquitas fünfjähriger Bruder Francisco tut das auch ...
  • Topless Foto-Shooting Jetzt soll "oben ohne" auch in den USA salonfähig werden. Dieses Ziel verfolgt zumindest das Frankfurter Fotomodel Nicole Maddox. Die Herausgeberin des Hochglanzmagazins "Vellum" zeigt "Top-Models topless". "taff." war bei einem Shooting dabei ...
  • Rottweil-Prozess Die 18-jährige Stephanie G. glaubte, die große Liebe gefunden zu haben. Bereits nach zwei Wochen zog sie zu ihrem Freund Andreas E. Doch die Beziehung zerbrach, und die beiden trennten sich im Streit. Als Stephanie am 23. Januar diesen Jahres noch einmal zu ihrem Ex-Freund in die Wohnung geht, um sich mit ihm auszusprechen, kommt es zur Katastrophe: Mit einem Elektroschocker setzt Andreas die junge Frau außer Gefecht. Sie ist bewegungsunfähig, bleibt aber bei Bewusstsein. Über Stunden versucht Andreas, Stephanie zu töten, indem er ihr Luft in die Venen spritzt. Als dies misslingt, erwürgt er sie und schneidet sich anschließend die Pulsadern auf. Dann aber ruft er den Notarzt und wird gerettet. Jetzt steht der 26-Jährige im baden-württembergischen Rottweil vor Gericht. "taff." begleitet die Eltern Stephanies zum Prozess.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
Kathrin.Suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Würdiger Abschied für Mieze & Co. Viele Menschen lieben ihr Haustier mehr als Verwandte oder Freunde. Kein Wunder also, dass sie ihren Liebling auch mit allen Ehren zu Grabe tragen. Die Tierbestattungsbranche boomt, in der ganzen Bundesrepublik eröffnen Friedhöfe für die treuen Weggefährten. Das Wissensmagazin "Galileo" begleitet Mimi und Waldi auf ihrem letzten Weg in Deutschlands einzigem Tierkrematorium.
  • Durstlöscher Mineralwasser - Was ist drin? Was ist dran? Mineralwasser ist hierzulande der Durstlöscher Nummer eins. Über zehn Milliarden Liter trinken die Deutschen jährlich, Tendenz steigend. Natürliches Mineralwasser besteht hauptsächlich aus Regenwasser, das im Erdreich versickert, durch die Gesteinsschichten gesäubert wird und dabei Mineralstoffe und Spurenelemente aufnimmt. Nur Wasser aus unterirdischen Quellen, das direkt abgefüllt wird, bekommt die Bezeichnung Mineralwasser - der Deutschen beliebtestes Getränk ist das am strengsten kontrollierte Lebensmittel.
  • Wenn das Lämpchen leuchtet - Wie eine Tankuhr funktioniert Das Anzeigeinstrument am Armaturenbrett eines Autos ist ein Spannungsmesser, das Geheimnis der Tankanzeige ein Schwimmer im Inneren des Kraftstofftanks. An ihm ist ein Hebel befestigt, der auf einen elektrischen Widerstand außerhalb des Tanks wirkt. Steigt der Schwimmer mit dem Benzin nach oben, erhöht sich die Spannung. Sinkt er nach unten, verringert sie sich.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
Kathrin.Suda@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben