Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Eine Frage der Ehre: Magdalena Brzeska will für Baden-Württemberg in der ProSieben-Show "Deutschland tanzt" gewinnen

Unterföhring (ots)

"Für mich ist es eine Ehre, unser Bundesland zu vertreten", sagt Magdalena Brzeska, 26-fache Deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik. Gemeinsam mit ihrer Tochter Noemi (14) wirbelt die Olympionikin für ihr Bundesland Baden-Württemberg in der neuen ProSieben-Show "Deutschland tanzt" über das Parkett. Das Duo trifft dabei auf starke Konkurrenz, es tanzen für die weiteren 15 Bundesländer: Avelina Boateng für Berlin, Shermine Shahrivar für Nordrhein-Westfalen, Janin Ullmann für Thüringen, Fernanda Brandao für Hamburg, Kassandra Wedel für Bayern, Elisabeth Brück für das Saarland, Taynara Wolf für Hessen, Xenia Prinzessin von Sachsen für Sachsen, Wolfgang Lippert für Mecklenburg-Vorpommern, Friedrich Liechtenstein für Brandenburg, Nils Brunkhorst für Rheinland-Pfalz, Jan Kralitschka für Sachsen-Anhalt, Yared Dibaba für Bremen, Oliver Pocher für Niedersachsen sowie Janni Hönscheid und Peer Kusmagk für Schleswig-Holstein. "Schleswig-Holstein bedeutet mir wahnsinnig viel, weil es das Bundesland ist, in dem der wichtigste Mensch in meinem Leben geboren wurde. Dieses Land bei 'Deutschland tanzt' zu repräsentieren, hat für mich eine ganz besondere Bedeutung", sagt der 41-Jährige.

Nikeata Thompson, Choreografin, und Roman Frieling, zweifacher Deutscher Meister der Profis über zehn Tänze, kommentieren als Experten die einzelnen Performances, um den Zuschauern ein Gefühl für die Leistungen der prominenten Tänzer zu geben.

Stand-up-Comedian Ingmar Stadelmann berichtet als Co-Moderator aus der Tänzer-Lounge und möchte nach eigenen Angaben "in den Seelen der Promis moonwalken": "Ich freu´ mich drauf! Samstagabend live ist eine echte Wahnsinns-Mission. Lena Gercke und ich: der Schöne und das Biest!"

So wird gewählt:

In der neuen ProSieben-Show "Deutschland tanzt" messen sich ab 12. November in drei Liveshows Stars aus 16 Bundesländern im größten Tanz-Wettbewerb Deutschlands. Jedes Bundesland wählt seine Favoriten. Die zwölf besten Stars ziehen ins Halbfinale am 19. November ein. Im Finale wählt Deutschland aus sechs Finalisten seinen Sieger: Welcher Star siegt für sein Bundesland?

"Deutschland tanzt" - ab 12. November 2016, immer samstags, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben. Alle drei Shows bieten Live-Untertitel für Gehörlose an.

Alle Infos, Interviews mit den Promis und Fotos zum Download finden Sie immer hier: http://presse.prosieben.de/DeutschlandTanzt

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Petra Dandl, Felicitas Onnen
Tel. +49 [89] 9507-1169, -1176 
Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com 
Felicitas.Onnen@ProSiebenSat1.com


Bildredaktion
Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1167 
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben