Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Wochenende, 16. und 17. Februar 2002

München (ots)

"CinemaxX TV" - das Kinomagazin
   Sonntag, 17. Februar 2002, um 12.30 Uhr 
   Moderation: Susann Atwell
* Arnold Schwarzenegger im Interview
   Anlässlich der Premiere von "Collateral Damage" in Berlin trifft
Susann Atwell den Hauptdarsteller des Films, Arnold Schwarzenegger.
Die "CinemaxX TV"-Moderatorin spricht mit dem Hollywood-Star über die
Dreharbeiten zum Action-Thriller und seine zukünftigen Projekte.
Filmbesprechungen u.a.:
  • "Collateral Damage" Regie: Andrew Davis Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Cliff Curtis u.a. Bei einem Bombenanschlag verliert Feuerwehrmann Gordon Brewer seine Frau und seinen Sohn - aus Sicht der Behörden ein bedauerlicher Vorfall, der als "Collateral Damage" schnell zu den Akten gelegt und nicht weiter verfolgt wird. Dabei ist längst bekannt, dass Terrorist Claudio "Der Wolf" Perrini für das Attentat verantwortlich war. Frustriert und von Rachegefühlen erfüllt, ermittelt Brewer auf eigene Faust ...
  • "6 6 6 - Traue keinem, mit dem du schläfst!" Regie: Rainer Matsutani Darsteller: Jan Josef Liefers, Sonsee Ahray Floetmann, Armin Rohde u.a. Frank Faust wird vom Unglück verfolgt. Nachdem ihn seine Freundin und große Liebe Jennifer verlassen hat, verliert er auch noch seinen Job als Taxifahrer. Plötzlich taucht Mephisto II auf und bietet Faust, in Anlehnung an das berühmte Goethesche Vorbild, den klassischen Pakt an: Versöhnung mit Jennifer gegen Franks Seele ...
  • "The Deep End - Trügerische Stille" Regie: David Siegel und Scott McGehee Darsteller: Tilda Swinton, Jonathan Tucker u.a. Hausfrau und Mutter Margaret befindet sich plötzlich mitten in einem Albtraum. Um den Mordverdacht von ihrem ältesten Sohn Beau zu lenken, versenkt sie die Leiche seines zwielichtigen Liebhabers im See. Margaret gerät in ein verhängnisvolles Netz aus Gewalt und Erpressung ...
http://www.ProSieben.de/CinemaxX, Videotext Seite 416
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, 
Stefan.Scheuring@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Dokumagazin
   Sonntag, 17. Februar 2002, um 19.00 Uhr
   Moderator: Hendrik Hey
   Themen u.a.:
  • Kaiserpinguine Wenn der Winter in der Antarktis beginnt, ziehen die meisten Pinguine in den wärmeren Norden. Nur der Kaiserpinguin trotzt der eisigen Kälte und bleibt am Südpol. Er ist mit seinen 1,30 Metern der Größte seiner Art. Als einziger Vogel brütet er im Winter. Die Weibchen kümmern sich um die Futtersuche, während die Männchen bei minus 70 Grad die Eier ausbrüten. Erst nachdem die Küken geschlüpft sind, kehrt die Mutter zurück und übernimmt den Nachwuchs.
  • Die außergewöhnlichsten Flugzeuge der Welt Für spezielle Einsätze konstruieren Ingenieure immer ausgefallenere Flugzeuge. Ein Beispiel ist der russische Schwertransporter Antonov AN 225, Beiname "Mriya". Es ist das größte Frachtflugzeug aller Zeiten und sogar in der Lage, den 250 Tonnen schweren russischen Raumgleiter Buran huckepack zu transportieren.
  • Richtig lernen Ein Fach wie Lernmethodik gibt es nur an wenigen Schulen. Um richtig lernen zu können, muss man erst die Vorgänge im Gehirn verstehen: Über Billiarden von Nervenzellen werden Signale ausgetauscht, die die Grundlage für das Gedächtnis bilden. Durch das ständige Wiederholen von Vokabeln werden zum Beispiel immer wieder dieselben Nervenzellen gereizt. Dadurch entsteht eine feste Verbindung - die Vokabeln sind gespeichert.
  • Lawinen - Teil 1 Die Form der Schneeflocken bestimmt, wie fest sie mit der Schneedecke verbunden sind. Stark verzweigte Schneekristalle bilden eine lockere Schneedecke, abgerundete eine dichte. So entstehen verschiedene Schichten. Haften diese schlecht aneinander, kann sich eine Lawine lösen. Bei einem solchen Abgang starben am 23. Februar 1999 im österreichischen Wintersportort Galtür 31 Menschen. Wissenschaftler des Eidgenössischen Institutes für Schnee- und Lawinenforschung untersuchen seit über 60 Jahren, wie solche Katastrophen entstehen.
http://www.ProSieben.de/wunder, Videotext Seite 375
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
Kathrin.Suda@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin
   Sonntag, 17. Februar 2002, um 22.5o Uhr
   Moderatorin: Christiane Gerboth
   Themen u.a.:
  • Boombranche Schwarzarbeit: Wie dreist komplette Firmen den Staat betrügen Gerade in ökonomischen Krisenzeiten boomt das Geschäft mit der Schwarzarbeit. Im niedersächsischen Gifhorn zum Beispiel haben die Fahnder des Landkreises mit einem Netz von "Scheinfirmen" alle Hände voll zu tun. Betriebe operieren ohne Gewerbeanmeldung oder Eintrag in die Handwerksrolle, Steuern und Abgaben werden nicht abgeführt. Allein im Jahr 2000 hat die "Ermittlungsgruppe Schwarzarbeit" in Gifhorn Bußgelder in Höhe von knapp 380.000 Euro verhängt. "FOCUS TV" begleitet die Fahnder bei ihren aufwändigen Recherchen und der Konfrontation mit dem Inhaber eines "schwarzen" Unternehmens.
  • "Schweres" Schicksal: Dicke im Kreislauf zwischen Diät und Gewichtszunahme In Deutschland ist mittlerweile jeder fünfte Teenager zu dick. Die Hauptursachen sind eine falsche Ernährungsweise und zu wenig Bewegung. Dabei wird das Problem von wenigen Ärzten als solches erkannt. Oft herrscht die Meinung, überflüssige Pfunde könnten sich durch das Wachstum von alleine abbauen. Doch wissenschaftliche Studien belegen: Die meisten übergewichtigen Jugendlichen bringen ohne Therapie auch als Erwachsene zu viel auf die Waage. "FOCUS TV" hat die Entwicklung übergewichtiger Kinder verfolgt, darunter eine heute 19-Jährige, die nach sechs Monaten Reha-Zentrum 45 Kilo verloren hat.
  • Wintersport mal anders: Skiferien mit Edel-Urlaubern und Billig-Touris Eine Woche im Tiroler Pistenparadies Ischgl. Da trifft man junge Leute, die mit 500 Euro problemlos sieben Tage durchfeiern, die mit dem Bus anreisen oder im Winter-Campmobil übernachten. Man findet aber auch reichlich Edel-Gäste, die im Ferrari vorfahren und in einer 250-Quadratmeter-Suite residieren. Bier aus der Dose oder Champagner aus der Magnum-Flasche - die Gegensätze könnten kaum größer sein. Und doch teilen arme Schlucker und reiche Schnösel in Ischgl Pisten, Schnee und Après-Spaß.
http://www.ProSieben.de/focustv, Videotext Seite 373
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, 
Stefan.Scheuring@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 14.02.2002 – 15:56

    Susann Atwell trifft Arnold Schwarzenegger

    München (ots) - Anlässlich der Premiere von "Collatoral Damage" in Berlin trifft Susann Atwell den Hauptdarsteller des Films, Arnold Schwarzenegger. Die "CinemaxX TV"-Moderatorin spricht mit dem Hollywood-Star über die Dreharbeiten zum Action-Thriller und seine zukünftigen Projekte - am 17. Februar 2002 um 12.20 Uhr auf ProSieben. Einst Mr. Universum, gehört Arnold Schwarzenegger heute zu den bekanntesten ...

  • 14.02.2002 – 12:19

    Die ProSieben-Magazine am Freitag, den 15. Februar 2002

    München (ots) - "SAM" - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.: * "Nackte Tatsachen" Für einen Kalender haben 15 Grazer Polizisten des "Mobilen Einsatz-Kommandos" nackt vor der Kamera posiert. Die Fotos waren als Werbung für die Grazer Polizei gedacht. Der Schuss ging allerdings nach hinten los: Die eher harmlosen Aufnahmen sorgten ...