Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Wochenende, 26. und 27. Januar 2002

München (ots)

"CinemaxX TV" - das Kinomagazin
   Sonntag, 27. Januar 2002, um 12.05 Uhr 
   Moderation: Susann Atwell
Anlässlich der Premiere von "Was tun, wenn's brennt?" traf Susann
Atwell Til Schweiger in Berlin. In einer, für den Film typischen
Hausbesetzer-WG sprachen die beiden über die Dreharbeiten und die
neuen Projekte des deutschen Schauspielstars.
Filmbesprechungen u.a.:
  • "Was tun, wenn's brennt?" Regie: Gregor Schnitzler Darsteller: Til Schweiger, Sebastian Blomberg, Nadja Uhl u.a. Zwölf Jahre sind vergangen, seit Tim, Flo, Maik, Hotte, Nele und Terror gemeinsam ein Haus besetzten. Inzwischen hat sich einiges verändert. Nur Tim und Hotte sind den alten Idealen treu geblieben. Die anderen gehören inzwischen selbst zum früher gehassten Establishment. Als in einer Villa unerwartet ein Sprengsatz explodiert, den die Clique in den 80er Jahren deponiert hat, holt die sechs die Vergangenheit ein ...
  • "Die Monster AG" Regie: Peter Docter, Davin Silverman Das haarige Monster Sully und sein grüner, glupschäugiger Kumpel Mike beherrschen die Wandschrank-Tür-Methode aus dem ff. Tür auf, rein ins Spielzimmer und die Kids mit großem Gebrüll erschrecken ... Die entsetzten Schreie der Kleinen decken den Energiebedarf von "Monstropolis". Doch wer hätte gedacht, dass auch Monster Angst haben - und zwar vor Menschenkindern? Dementsprechend beunruhigt sind Sully und Mike, als sie versehentlich das kleine Mädchen Buh mit in ihre Welt bringen ...
  • "Heist - der letzte Coup" Regie: David Mamet Darsteller: Gene Hackman, Danny DeVito, Sam Rockwell u.a. Joe Moores Leben verläuft perfekt. Er hat eine schöne, junge Frau, man schuldet ihm Geld, und er liebt seinen Beruf als Profi-Dieb. Doch sein Image bekommt einen Knacks, als er bei einem Einbruch von einer Überwachungskamera gefilmt wird. Ab diesem Moment geht alles schief ...
http://www.ProSieben.de/CinemaxX, Videotext Seite 416
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, 
Stefan.Scheuring@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Dokumagazin
   Sonntag, 27. Januar 2002, um 19.00 Uhr
   Moderator: Hendrik Hey
   Themen u.a.:
  • Süßwasser für Johannesburg In Afrika wird gerade eines der größten Staudammprojekte aller Zeiten realisiert. Ziel ist es, Südafrikas Wirtschaftsmetropole Johannesburg mit kostbarem Süßwasser zu versorgen. Dafür ist ein kompliziertes System aus mehreren Staudämmen und kilometerlangen Tunneln erforderlich. Das nach Süden fließende Wasser des Malibamatso-Flusses wird in einem Stausee gesammelt, um schließlich zurück nach Norden geführt zu werden. Kernstück des so genannten "Katse-Damms" ist eine 185 Meter hohe Bogenstaumauer aus Beton, die einen großen Eingriff in die Natur bedeutet.
  • Volkskrankheit Stress Der Alltag vieler Menschen wird von Stress und Hektik bestimmt. Die Ursachen dafür sind z.B. Zeitdruck im Beruf, Streit in der Partnerschaft oder Unzufriedenheit mit sich selbst. Vergesslichkeit, unruhiger Schlaf und Erschöpfung sind häufig die Folge. Der Ursprung der Stress-Reaktion liegt in der Urzeit, als auf unsere Vorfahren viele Gefahren lauerten. Auch wenn das heute nicht mehr so ist, reagiert das Gehirn noch mit der gleichen Alarmbereitschaft. Professor Schedlowski von der Universität in Essen testet, was genau bei Stress im menschliche Körper abläuft.
  • Rettet Artemis! Am 12. Juli 2001 meldet die Bodenkontrolle des Weltraumbahnhofs Kourou, dass sich der 800 Millionen Euro teure Satellit "Artemis" in einer zu niedrigen Umlaufbahn befindet. Auslöser ist eine Fehlfunktion der Oberstufe der Ariane-V-Rakete. Nicht nur viel Geld, auch die Forschungsarbeit vieler Jahre steht auf dem Spiel. Spezialisten der European Space Agency (ESA) probieren seit mehreren Monaten, Artemis zu retten. Am 27. Januar 2002 starten sie den entscheidenden Versuch, den Satelliten auf seine eigentliche Bahn zu bringen.
  • Mammuts Rund 400 Millionen Zuschauer weltweit sahen bisher die spektakuläre BBC/ProSieben-Koproduktion "Dinosaurier - Im Reich der Giganten". Mit "Die Erben der Saurier - Im Reich der Urzeit" zeigt ProSieben jetzt die Fortsetzung der erfolgreichen Dokumentation. Grund genug für "Welt der Wunder", dem Mammut als einem der ältesten Säugetiere "auf den Zahn zu fühlen". Die Mammuts ähnelten Elefanten und waren fast auf allen Kontinenten - außer in Australien und der Antarktis - vertreten. Mit einer Schulterhöhe von bis zu 4,5 Metern und einer Länge von fünf Metern waren sie eines der größten Tiere, das vor bis zu 500.000 Jahren lebte. Am bekanntesten ist das Sibirische Wollmammut, das durch Klimaveränderungen ausstarb. Erst 1993 wurde bekannt, dass noch bis vor 3500 Jahren auf der kleinen Wrangel-Insel im nördlichen Eismeer eine kleine Population von Zwergmammuts lebte.
http://www.ProSieben.de/wunder, Videotext Seite 375
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
Kathrin.Suda@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin
   Sonntag, 27. Januar 2002, um 22.50 Uhr
   Moderatorin: Christiane Gerboth
   Themen u.a.:
  • Kriminalfall "Ötzi" ungelöst: Forscher glauben jetzt an einen Ritualmord in den Alpen Über 300 Wissenschaftler beschäftigen sich mit der Eismumie "Ötzi", seit sie im September 1991 entdeckt wurde. Der US-Archäologe Johann Reinhard hat nun eine neue Theorie zum Ableben des Mannes: Ritualmord. Der Grund ist eine wertvolle Bronzeaxt, die bei dem konservierten Skelett gefunden wurde. Ein Mörder hätte eine solche Waffe sicherlich mitgenommen. Gerichtspathologe Eduard Egarter Vigl aus Bozen wiederum hält die Pfeilspitze in Ötzis linker Schulter für einen Beweis dafür, dass der Mann aus dem Eis einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Der experimentelle Archäologe Harm Paulsen erklärt in "FOCUS TV", wie die Waffen der Steinzeit aussahen, und wie in der Kupferzeit Pfeilspitzen aus Feuerstein hergestellt wurden.
  • Das Comeback der Etikette: Jugendliche entdecken die guten Manieren Aktuelle Umfragen im Auftrag der Zeitschrift "Stil & Etikette" belegen, dass Deutschlands Jugendliche wieder Lust auf gutes Benehmen und die richtigen Umgangsformen haben. In Crash-Kursen, wie dem "Anti-Blamier"-Programm des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer Verbandes, werden die Teenys auf Etikette getrimmt. Bei einem organisierten Blind-Date von vier Männern mit einer hübschen, jungen Dame, prüft "FOCUS TV", was die Jugend von heute in Sachen Anstand wirklich drauf hat. Außerdem blickt "FOCUS TV" hinter die Kulissen des Münchner Chrysanthemen-Balls, bei dem 18 Debütantinnen mit großem Pomp in die Gesellschaft eingeführt werden. Die Mädchen sind fast ausschließlich aus gutem Haus. Aber können sie sich auch wirklich benehmen?
  • Unverständliche Gebrauchsanweisungen - Warum sie bald der Vergangenheit angehören Viele kennen das Problem: Der neue Schrank vom Billigmöbelhaus sieht, in Einzelteile zerlegt, gar nicht mehr so schön aus wie im Geschäft, und oft fehlt die Hälfte, um ihn zusammenbauen zu können. Bisher wurde man in solchen Situationen ziemlich allein gelassen. Doch seit dem 1. Januar 2002 ist das Gewährleistungsgesetz in Kraft: Das Gekaufte muss statt bisher sechs Monate nun ganze zwei Jahre funktionieren, der Käufer muss nicht mehr nachweisen, das er das Produkt nicht kaputt gemacht hat. Auch die Werbung hat nun zu halten, was sie verspricht. Ist das nicht der Fall, ist das ein stichhaltiger Grund für eine Reklamation. "FOCUS TV" testet, wie die neuen, gesetzlichen Regelungen im Geschäftsleben umgesetzt werden.
http://www.ProSieben.de/focustv, Videotext Seite 373
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190, 
Stefan.Scheuring@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 25.01.2002 – 09:01

    Gary Oldman und Heather Graham verloren im Weltall

    München (ots) - Effektvolle Science-Fiction-Odyssee mit großartiger Besetzung / ProSieben zeigt "Lost in Space" - am Sonntag, 27. Januar 2002, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV Im Jahr 2058: Die natürlichen Ressourcen der Erde sind erschöpft. Mit Hochdruck arbeiten Wissenschaftler unter der Leitung des genialen Dr. Robinson ("Oscar"-Preisträger William Hurt) an einer Lösung. Robinson startet ...

  • 24.01.2002 – 12:08

    Die ProSieben-Magazine am Freitag, den 25. Januar 2002

    München (ots) - "SAM" - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.: * "Schaffe, schaffe Häusle bauen" Bei den "SAM"-Häuslebauern beginnt der Innenausbau, und schon gibt es wieder Riesen-Ärger. Fleißige Arbeiter haben den Putz auf die Wände gebracht und im Eifer auch die Steckdosenbuchsen verputzt. Schuld soll Bauherr Klaus sein. Er hatte ...