ProSieben legt im Oktober deutlich zu

München (ots) -

Ausbau des Marktanteils der 14- bis 49-Jährigen / Ausbau des Marktanteils der 14- bis 29-Jährigen          Im Vergleich zum Vormonat September konnte  ProSieben seine Marktanteile in den jungen Zielgruppen deutlich ausbauen. In der werberelevanten Zielgruppe steigerte der Sender seinen Monats-marktanteil um o,5 Prozentpunkte auf  12,9 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen verzeichnete ProSieben einen Anstieg von 0,8 Prozentpunkten auf 18,8 Prozent. Nach dem schwierigen Monat September ist der Sender mit diesem Ergebnis wieder auf Erfolgskurs.          Wichtige Quotenfaktoren im Oktober: Auf dem deutschen TV-Movie-Platz am Donnerstag konnten der Action-Thriller "Ratten - sie werden Dich kriegen" mit Ralph Herforth (22,1 Prozent MA, Z. 14 - 49 J.) und der Polit-Thriller "Das Staatsgeheimnis" mit Benno Fürmann (16,4 Prozent MA, Z. 14 - 49 J.) sensationelle Marktanteile verzeichnen. Auch die Spielfilmprogrammierung am Wochenende war erfolgreich. Das für "Godzilla" eingeplante Dino-Spektakel "Jurrasic Park" erreichte einen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe von 29,6 Prozent, der spannende Thriller "Sieben" mit Brad Pitt erzielte in dieser Zielgruppe einen Marktanteil von 28,3 Prozent, den Sci-Fi-Movie "Species" sahen 26,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und die Action-Komödie "Lethal Weapon 3" 26,4 Prozent.

Außerdem konnten die Talk-Shows am Nachmittag einen positiven
Marktanteilstrend in der werberelevanten Zielgruppe verzeichnen:
"Arabella" steigerte sich um 2,9 Prozentpunkte auf 16,3 Prozent,
"Andreas Türck" um 1,5 Prozentpunkte auf 15,4 Prozent und "Nicole -
Entscheidung am Nachmittag" um 1,2 Prozentpunkte auf 11,8 Prozent.

Mit Spielfilmhighlights wie "Stadt der Engel" und "Die Truman
Show" sowie einer starken Tagesprogrammierung wird ProSieben im