Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 29. Mai 2001

München (ots) -

"s.a.m." - die Stunde am Mittag     täglich um 13.00 Uhr     Moderation: Susann Atwell     Themen u.a.:

* Gerichtsvollzieher irrt sich in der Tür     Seit fünf Jahren lebt Oliver Ebert in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in Cottbus. Als am 26. April 2001 eine Gerichtsvollzieherin an der Tür des 27-Jährigen klingelt und die Wohnung komplett räumen lässt, ist der junge Schlosser gerade auf Montage. Dabei hat sich die Beamtin im Stockwerk geirrt ...     * "s.a.m." hilft suchen     Seit fast einem halben Jahr sind die zwölfjährige Franziska und ihre Mutter spurlos verschwunden. "s.a.m." hilft der verzweifelten Großmutter Ingrid Wehner bei der Suche nach den beiden.

http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390     Andreas Voith, Tel.: 089/9507-1167, Fax: -1190,     andreas.voith@ProSieben.de

"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend     täglich um 17.00 Uhr     Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow     Themen u.a.:

* Kind mit Schlaganfall     Elisabeth Rachlinger aus Österreich ist erst zehn Jahre alt und hat schon zwei Schlaganfälle hinter sich. Sie war acht, als sie das erste Mal beim Spielen zusammenbrach. Noch heute ist ihre linke Körperhälfte teilweise gelähmt. Aber Elisabeth lässt sich nicht unterkriegen ...

* DOTWIN-Gewinnspiel     Wie jeden Tag (bis Ende der Aktion am 6. Juni 2001) werden bei "taff." ein attraktives Modell von Volkswagen, drei L'TUR-Reisen für je zwei Personen und zehn T-D1 Xtra Pacs verlost. Zusätzlich haben die Zuschauer montags bis freitags die Chance auf den 100.000-Mark-Gewinn.

http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385     Kathrin Suda, Tel.: 089/9507-1185, Fax: -1194,     kathrin.suda@ProSieben.de

"Galileo" - das Wissensmagazin     täglich um 19.30 Uhr     Moderation: Aiman Abdallah     Themen u.a.:

* Straußenfleisch     Seit BSE und MKS suchen immer mehr Verbraucher Alternativen zum herkömmlichen Rinderbraten. Rund ein Dutzend größerer Straußenfarmen gibt es bereits in Deutschland. Weil sie allein die steigende Nachfrage nach Straußenfleisch nicht befriedigen können, züchten mittlerweile auch Landwirte das exotische Federvieh. "Galileo" berichtet über den Trend zum Straußen-Steak.

* Tourett-Syndrom

http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395
    Stefan Scheuring, Tel.: 089/9507-1178, Fax: -1190,
    stefan.scheuring@ProSieben.de

"BIZZ" Job - Geld - Leben     jeden Dienstag um 23.15 Uhr     Moderation: Dominik Bachmair     Themen u.a.:

* Die Urlaubsmafia schlägt zu - Trickdiebe an der Autobahn     Fotoapparat weg, Handtasche weg, Papiere weg - der Alptraum eines jeden Touristen. Tausende ahnungsloser Urlauber werden jedes Jahr geneppt, bestohlen und betrogen. Vor allem die Autobahnen in Süd- und Osteuropa sind das bevorzugte Revier der Ganoven. "BIZZ" berichtet über die dreisten Tricks der Urlaubsmafia und zeigt, wie man sich am besten vor Langfingern schützen kann.

* Wenn Promis Gutes tun     Viele Prominente engagieren sich für wohltätige Organisationen. Als Werbeträger opfern sie ihre Zeit und stellen sich z.B. für Pressetermine zur Verfügung. "BIZZ" begleitet "Kelly Family"-Mitglied Joey und andere Stars, die mit ungewöhnlichen Events für gemeinnützige Zwecke werben.

* Faule leben länger     "Es gibt kein Recht auf Faulheit": Mit diesen Worten hat Gerhard Schröder eine hitzige Debatte ausgelöst. "BIZZ" begleitet zwei Arbeitsscheue, die sich - von der Aussage des Kanzlers unbeeindruckt - vor jedem Job drücken.

* Digitale Alleskönner - Camcorder im Test     Das Geschäft mit digitalen Videokameras boomt: Rund 660.000 Camcorder im Wert von 1,1 Milliarden Mark wurden im vergangenen Jahr verkauft, Tendenz steigend. Die Geräte werden immer kleiner, leistungsfähiger und billiger. Für "BIZZ" testet MTV-Moderator Patrice Bouédibéla drei Modelle.

http://www.ProSieben.de/bizz, Videotext Seite 387     Kathrin Suda, Tel.: 089/9507-1185, Fax: -1194,     kathrin.suda@ProSieben.de

ots Originaltext: ProSieben