Hirnmasse trifft Traummaße: Das Show-Experiment "Beauty & The Nerd" startet am Donnerstag auf ProSieben (BILD)

Was passiert, wenn ein schräges Superhirn auf eine schöne Frau trifft? Die ProSieben-US-Sitcom "The Big Bang Theory" hat es vorgemacht: Es gibt jede Menge Fun, Entertainment und eine Begegnung der besonderen Art. Doch funktioniert das im wahren Leben? ProSieben wagt ab Donnerstag (31. Januar, 20.15 Uhr) das Show-Experiment: Acht "Beauties" und acht "Nerds" wohnen für vier Wochen gemeinsam in einer Villa in Südafrika und treten in Fun-Challenges gegen- und miteinander an. Zu gewinnen gibt es 100.000 Euro - für das erfolgreichste Paar.

Das TV-Experiment: Hirnmasse trifft Traummaße - am Fuße des Tafelbergs in Südafrika treffen die acht sexy Schönheiten und acht Superhirne erstmals aufeinander. Wie werden sie reagieren? Welche "Beauty" schnappt sich welchen "Nerd"? Und welches Paar erspielt sich 100.000 Euro? Gleich zu Beginn der Show bilden sich die Teams: Die Paare bestehen jeweils aus einer "Beauty" und einem "Brain", sie wohnen gemeinsam in einem Zimmer in der luxuriösen Villa und treten zusammen in den Fun-Challenges an. Das erfolgreichste Team gewinnt am Ende 100.000 Euro. Die Herausforderung: Die jungen Frauen haben sich bisher verstärkt über ihr Äußeres definiert, die Streber über ihren Intellekt. Jetzt wird der Spieß umgedreht! In den Challenges müssen die "Beauties" in wissensorientierten Tests bestehen und die "Brains" können beweisen, wie gesellschaftstauglich und männlich sie sind. Welches Paar scheidet schon in der ersten Folge aus und wer hat weiterhin die Chance auf den großen Gewinn?

Hintergrund: Die internationale Erfolgsshow ist ein Lizenz-Format von "Fox 21" aus Amerika und wurde erfunden und produziert von Hollywoodstar Ashton Kutcher. Die Sendung (OT "The Beauty and the Geek") wurde bereits in mehr als 21 Länder verkauft und ist weltweit ein echter Quotengarant: Z.B. in Australien erreichte die Show 2012 im Schnitt starke 31 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum (ab 3 J.) und herausragende 68 Prozent bei den jungen Zuschauern (16-39J.). Moderator bei uns ist Daniel Boschmann.

"Beauty & The Nerd" - vier Folgen, ab 31. Januar 2013, 20.15 Uhr auf ProSieben

"We love Sölden" - vier Folgen, ab 31. Januar 2013, 22.30 Uhr auf ProSieben

Online-Pressemappe: http://www.press-board.de/prosieben/beauty_nerd/

Weitere Fotos schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage