Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Krieger in düsterer Zukunft: Vin Diesel in "Babylon A.D." auf ProSieben (mit Bild)

Krieger in düsterer Zukunft: Vin Diesel in "Babylon A.D." auf ProSieben (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

In der nahen Zukunft ist die Welt fest im Griff von Krieg und Terror. Nur die Stärksten haben eine Chance - einer davon ist der Söldner Toorop (Vin Diesel). Doch mit einem geheimnisvollen Auftrag für Mafia-Boss Gorsky (Gerard Depar-dieu) beginnt auch für ihn der nackte Kampf ums Überleben. Actionkino vom Feinsten mit Grips ... ProSieben zeigt "Babylon A.D." am Sonntag, 19. Dezember 2010, um 22.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

In der nahen Zukunft ist Osteuropa ein von Bürgerkrieg und Terror gezeichnetes Schlachtfeld. Wie ein einsamer Wolf lebt der Söldner Toorop (Vin Diesel) inmitten von Chaos und Zerstörung. Er überlegt nicht lang, als er eine Chance bekommt, aus der Hölle herauszukommen. Der Mafia-Boss Gorsky (Gerard Depardieu) bietet ihm einen Spezialauftrag an. Toorop soll das Mädchen Aurora (Mélanie Thierry) aus einem Klos-ter in Kirgistan nach New York schmuggeln. Dafür erhält der überall auf den Fahn-dungslisten stehende Kämpfer eine neue Identität, mit der er einen neuen Anfang in friedlicheren Gefilden machen kann. Aurora befindet sich in Begleitung der Ordens-schwester Rebecca (Michelle Yeoh), die sich auf der gefahrvollen Reise als sehr schlagkräftige Hilfe erweist. Und auch Aurora verbirgt etliche Geheimnisse: Das schö-ne und äußerst sensible Mädchen besitzt offenbar übernatürliche Fähigkeiten. Immer scheint es zu wissen, was als nächstes geschieht ...

Hintergrund: Regisseur Mathieu Kassovitz ("Die purpurnen Flüsse") hatte für die Rolle des Söldners Toorop ursprünglich seinen Spezi Vincent Cassel ("Black Swan") im Blick. Mit Vin Diesel fand sich allerdings ein deutlich kassentauglicherer Ersatz. Weitere Besetzungs-Coups: Altstar Gerard Depardieu als Gangsterboss, Charlotte Rampling als machthungrige Sektenführerin und Hong-Kong-Action-Ikone Michelle Yeoh als tat-kräftige Nonne.

"Babylon A.D." (OT: "Babylon A.D.") Am Sonntag, 19. Dezember 2010, um 22.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA/F/GB 2008 Regie: Mathieu Kassovitz Genre: Action

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster
Tel: +49 89 9507-1584
Fax: +49 89 9507-91584
Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Andreas Bartl
Firmensitz: Unterföhring
HRB 168016 AG München
St.-Nr. 9143/104/10137

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben