Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben legt im Februar deutlich zu und ist mit 17,9 Prozent die klare Nummer 1 bei der jungen Mediengeneration (Z 14-29)

München (ots)

München, 29. Februar 2008. ProSieben konnte seine
Marktanteile im Februar im Vergleich zum Vormonat deutlich steigern. 
Der Sender erzielte 12,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen und 17,9
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern, was einem
Zuwachs von +0,5 bzw. +0,7 Prozentpunkten entspricht.
In der Prime Time (20.15-23.00 Uhr) erzielte ProSieben 13,3 
Prozent Marktanteil. Hier begeisterten Blockbuster wie "Krieg der 
Welten" mit 28,3 Prozent am Sonntag und der Montag mit dem 
Event-Movie "Fleisch" (17,6 Prozent) oder der neuen Mystery-Serie 
"EUReKA" mit 20,3 Prozent. Am Dienstag sahen das Finale von "The next
Uri Geller - Unglaubliche Phänomene live" 18,1 Prozent der Zuschauer 
und sogar 29,8 Prozent der jungen Mediengeneration und das Finale der
2. Staffel "Switch reloaded" begeisterte 17,4 Prozent der 14- bis 
49-jährigen Zuschauer. Der Serienmittwoch meldete sich mit "Desperate
Housewives", "Grey's Anatomy" und dem neuen Spin-Off "Private 
Practice" mit 15,0 Prozent Marktanteil im Schnitt sehr erfolgreich 
zurück. Schließlich der Donnerstag: Das Hin- und Rückspiel FC Bayern 
vs. FC Aberdeen mit 18,7 Prozent im Schnitt. Und dann am gestrigen 
Abend: der fulminante Start der neuen Staffel von "Germany's next 
Topmodel - by Heidi Klum" mit 23,6 Prozent und sensationellen 40,3 
Prozent Marktanteil bei der jungen Zielgruppe (Z 14-29).
In der Daytime (Mo-Fr, 12.00-17.00 Uhr) gewann ProSieben +0,5 
Prozentpunkte dazu und erzielte einen Marktanteil von 12,6 Prozent. 
"SAM" erzielte bis zu 17,0 Prozent Marktanteil und im Schnitt 12,8 
Prozent. "We are Family! So lebt Deutschland." und "Lebe Deinen 
Traum! Jetzt wird alles anders" erzielten jeweils bis zu 20,4 Prozent
und im Schnitt 14,7 bzw. 13,6 Prozent Marktanteil. Auch "Deine 
Chance! Drei Bewerber - 1 Job" punktete mit bis zu 17,9 Prozent bei 
den 14- bis 49-Jährigen und erreichte im Schnitt 15,0 Prozent 
Marktanteil.
Marktanteilszuwachs auch in der Access Prime (Mo-Fr, 17.00-20.15 
Uhr): um +0,5 Prozentpunkte auf 12,4 Prozent Marktanteil legte 
ProSieben zu. "taff" und "Galileo" (So-Fr) erzielten Spitzenwerte von
17,7 Prozent bzw. 17,1 Prozent Marktanteil. "Die Simpsons" erzielten 
im Schnitt im Februar 12,5 Prozent Marktanteil bzw. 25,8 Prozent bei 
den 14- bis 29-jährigen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 1.-28.2.08/ 
Prozentangaben ohne Zielgruppennennung beziehen sich auf Z 14-49/ 
SevenOne Media

Pressekontakt:

ProSieben Television GmbH
Petra Fink
Unternehmenssprecherin
Leiterin Unternehmenskommunikation
& Business Development
Tel +49 [89] 9507-1176
Fax +49 [89] 9507-1206
Petra.fink@prosieben.de
www.presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben