Keine Story von feratel media technologies AG mehr verpassen.

feratel media technologies AG

euro adhoc: feratel media technologies AG
Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:    TMB Tourismus- und Medien Beteiligungs GmbH
Sitz:    Innsbruck
Staat:   Austria

Angaben zum Emittenten:
Name:    feratel media technologies AG
Adresse: Maria-Theresien-Straße 8, 6020 Innsbruck
Sitz:    Innsbruck
Staat:   Österreich

22.12.2008

Auf Grund der am 22. Dezember 2008 der bei ihr eingelangten Mitteilung gibt feratel media technologies AG ("feratel") in Erfüllung des § 93 Abs 2 in Verbindung mit § 91 Abs. 1 BörseG hiermit bekannt, dass Prof Peter Schröcksnadel

1. per 22. Dezember 2008 sämtliche von ihm direkt an feratel media technologies AG (feratel") gehaltenen 3.278.100 Stück Aktien mit einem Stimmrechts- und Grundkapitalanteil von 42,99% in die TMB Tourismus- und Medien Beteiligungs GmbH ("TMB") einbrachte; 2. die von ihm kontrollierte Sitour Management Gesellschaft m.b.H. ("Sitour") per 22. Dezember 2008 sämtliche von ihr an feratel gehaltenen 1.608.108 Stück Aktien mit einem Stimmrechts- und Grundkapitalanteil von 21,09% in die TMB Tourismus- und Medien Beteiligungs GmbH ("TMB") einbrachte; und 3. ihm per 22. Dezember 2008 aufgrund einer direkten Beteiligung und einer Beteiligung über von ihm kontrollierte Gesellschaften an der TMB gem § 92 Z 6 BörseG 6.719.105 Stück Aktien an feratel mit einem Stimmrechts- und Grundkapitalanteil von 88,1% zuzurechnen sind und er somit die Beteiligungsschwelle von 75% überschritten hat.

Weiters gibt feratel auf Grund der am 22. Dezember 2008 der bei ihr eingelangten Mitteilung in Erfüllung des § 93 Abs 2 in Verbindung mit § 91 Abs. 1 BörseG hiermit bekannt, dass 1. Prof Peter Schröcksnadel per 22. Dezember 2008 3.278.100 Stück Aktien mit einem Stimmrechts- und Grundkapitalanteil von 42,99% an feratel in die TMB einbrachte; 2. Sitour 1.608.108 Stück Aktien mit einem Stimmrechts- und Grundkapitalanteil von 21,09% an feratel in die TMB einbrachte; 3. Schiwind GmbH 888.750 Stück Aktien an feratel mit einem Stimmrechts- und Grundkapitalanteil von 11,7% an die TMB verkaufte; und 4. TMB sohin 6.719.105 Stück Aktien mit einem Stimmrechts- und Grundkapitalanteil von 88,1% an feratel hält und damit per 22. Dezember 2008 die Beteiligungsschwellen bis einschließlich der 75% Schwelle überschritten hat.

Gleichzeitig gibt feratel auf Grund der am 22. Dezember 2008 der bei ihr eingelangten Mitteilung in Erfüllung des § 93 Abs 2 in Verbindung mit § 91 Abs. 1 BörseG hiermit bekannt, dass Sitour per 22. Dezember 2008 sämtliche von ihr an feratel media technologies AG gehaltenen 1.608.108 Stück Aktien mit einem Stimmrechts- und Grundkapitalanteil von 21,09% in die TMB einbrachte und somit ihren Anteil an feratel media technologies AG auf 0% reduziert hat, wodurch sie per 22. Dezember 2008 die Beteiligungsschwellen von 20%, 15%, 10% und 5% unterschritten hat.

Letztlich gibt feratel auf Grund der am 22. Dezember 2008 der bei ihr eingelangten Mitteilung in Erfüllung des § 93 Abs 2 in Verbindung mit § 91 Abs. 1 BörseG hiermit bekannt, dass Schiwind GmbH per 22. Dezember 2008 sämtliche von ihr an feratel media technologies AG gehaltenen 888.750 Stück Aktien mit einem Stimmrechts- und Grundkapitalanteil von 11,7% veräußert und somit ihren Anteil an feratel media technologies AG auf 0% reduziert hat, wodurch sie per 22. Dezember 2008 die Beteiligungsschwellen von 10% und 5% unterschritten hat.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Rückfragehinweis:

Branche: Tourismus & Freizeit
Index: WBI, Standard Market Auction
Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel

Original-Content von: feratel media technologies AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: feratel media technologies AG