Wie von Zauberhand: Neue Pixum App gestaltet Fotobücher binnen weniger Sekunden

Die Gestaltung von Pixum Fotobüchern mit dem Smartphone gelingt ab sofort im Handumdrehen - dank der neuen Pixum App, die nun für Android und iOS verfügbar ist. Die Handhabung ist dabei denkbar einfach: Mithilfe der Funktion "MagicBooks" sortiert und gruppiert die neue Pixum App automatisch Fotos, die sich auf dem Smartphone befinden und fügt sie sinnvoll und ästhetisch in ein passendes Layout ein. Der vorgeschlagene Entwurf lässt sich anschließend individuell anpassen. Nach Abschluss der Bestellung kommt das fertige Pixum Fotobuch innerhalb weniger Tage beim Kunden an. Für alle, die also bislang aus Zeitgründen noch kein Fotobuch erstellt haben, bietet Pixum mit der neuen App den schnellsten Weg zum Pixum Fotobuch.

Neben der automatischen Gestaltung als "MagicBook" können Nutzer der App ihr Pixum Fotobuch selbstverständlich auch eigenständig erstellen. Dazu entscheiden sie sich zuerst für ein Buchformat sowie ein passendes Layout und wählen dann die gewünschten Bilder für ihr Pixum Fotobuch einzeln aus. Die App bietet in diesem Zuge sogar die Möglichkeit, Fotos vom eigenen Instagram-Konto direkt zu integrieren. Ist die Auswahl getroffen, werden die Motive von der App blitzschnell eingefügt und gelayoutet. Der Kunde übernimmt den letzten Feinschliff. So lassen sich Pixum Fotobücher auch in konventioneller Weise in wenigen Augenblicken am Smartphone erstellen - selbst von unterwegs.

Eine weitere Besonderheit der neuen App: Es stehen sogar Fotobuch-Vorlagen von beliebten Reisezielen wie zum Beispiel London, Berlin, Paris und Rom zur freien Verfügung. Hier ist das Layout bereits fertig gestaltet. Fotos von bekannten Orten sind ebenfalls schon enthalten, sodass das Pixum Fotobuch nur noch um private Bilder ergänzt werden muss.

Ganz gleich für welche der drei Gestaltungsoptionen sich der Nutzer letztlich entscheidet - die neue Pixum App ist garantiert der schnellste Weg zum Pixum Fotobuch. Mehr Informationen unter https://www.pixum.de/app.

Ingo Kreutz