Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pixum mehr verpassen.

Pixum

Pixum Halbjahresbilanz 2001
Überproportionale Zuwachsraten in allen Bereichen

Köln (ots)

Für die ersten sechs Monate des Jahres 2001 kann die
Pixum AG, eines der führenden Online Photo Service Unternehmen
Deutschlands, eine hervorragende Bilanz ziehen. Die Zahl der
Neukunden und der Gesamtumsatz hat die hochgesteckten Ziele des
Unternehmens bei weitem übertroffen. Auch im Hinblick auf die
Gesamtzahl der online abgelegten Bilder und der Besuche auf der
Homepage www.pixum.de liegt Pixum über Plan. Ausschlaggebende
Faktoren für den Erfolg waren neben dem ungebremsten Boom der
Digitalfotografie vor allem eine umfassende Marketingkampagne,
zahlreiche Auszeichnungen in diversen Testberichten und eine
ausgesprochen hohe Printqualität.
Imposante Zahlen aus sechs Monaten
Im Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni 2001 besuchten ca. 1 Million
Internet-User die Pixum Homepage. Die Zahl der Pageimpressions betrug
mehr als 11 Millionen. In dieser Zeit stieg die Zahl der
neuregistrierten Kunden um bemerkenswerte 520% (im Verhältnis zum
gesamten Vorjahr). Pixum verwaltet derzeit über 60.000
Online-Fotoalben. Die neu hochgeladenen Bilder verzeichneten im
ersten Halbjahr ein Wachstum von ca. 50 %. Ein erheblicher Teil
dieser Bilder wurde zudem auch als Foto auf echtem Fotopapier
bestellt. 93 % aller User, die auch selbst Bilder zu Pixum hochladen
ordern auch gleichzeitig den überwiegenden Teil Ihrer Bilder.
Ein entscheidendes Indiz für Serviceniveau und Fotoqualität ist
die Zahl der "returning customers": 41% aller Kunden, die bei Pixum
Prints bestellt haben, ließen  der Erstbestellung einen oder mehrere
Aufträge folgen.
Auch das Pixum Affiliate Programm - die Bereitstellung des
gesamten Online Photo Services für Geschäftspartner in deren eigenem
"Look and Feel" - hat sich 2001 weiter durchgesetzt. Erst vor wenigen
Wochen konnte einer der führenden Online Buchhandelsfirmen buch.de
als inzwischen neunter Affiliate Partner gewonnen werden.
Da der noch junge Online Photo Service Markt von
Marktforschungsinstituten derzeit noch nicht dezidiert gescannt wird,
ist eine fundierte Aussage zum Gesamtmarkt schwierig. Aufgrund
intensiver Wettbewerbsbeobachtung und nach Aussage von
Branchenkennern wie Laborbetreibern und Fachjournalisten wird der
Marktanteil rein digitaler Fotoentwicklungen von Pixum auf ca. 10 bis
15% geschätzt.
Nach Ansicht von Pixum CEO Daniel Attallah haben eine breit
gefächerte Werbe- und PR-Kampagne in den einschlägigen Foto- und
PC-Fachtiteln sowie aktuelle Testsiege selbst im TV (Neues ... - Die
Computershow auf 3Sat) maßgeblichen Anteil am positiven Ergebnis:
"Wir konnten unsere Präsenz in den Medien signifikant steigern und
somit unseren Bekanntheitsgrad deutlich erhöhen. Dies und die
mehrfach prämierte Pixum Printqualität sind wesentliche Säulen des
Erfolges im ersten Halbjahr. Wir sehr optimistisch, unsere
ehrgeizigen Ziele für dieses Jahr erreichen zu können."
Pixum AG
Gottesweg 64
50969 Köln
www.pixum.de
Presse:
Daniel Attallah (Vorstand/CEO)
fon: +49 (221) 6500 400
fax: +49 (2241) 6500 40-99
eMail:  Daniel.Attallah@pixum.com

Original-Content von: Pixum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Pixum
Weitere Storys: Pixum