Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pixum mehr verpassen.

Pixum

Erfolgsstory fortgeschrieben
Pixum AG zieht positive Quartalsbilanz

Köln (ots)

Mit einem überproportional guten Ergebnis hat der
Kölner Online Photo Service Pixum AG das erste Quartal 2001
abgeschlossen. Die Zuwachsraten liegen in jeder Hinsicht über dem
Branchendurchschnitt. Das Interesse der Digitalfotografie-Anhänger an
dem Leitungspaket hält unvermindert an. Neue Service-Module und
Angebote konnten die Attraktivität der Pixum Site weiter steigern.
Fakten des Booms
In den ersten drei Monaten des Jahres verzeichnete Pixum 400.000
Besuche mit über 4,5 Millionen Pageimpressions. Darüber hinaus wuchs
die Zahl der neu registrierten Kunden im ersten Quartal um 215%.
Pixum betreut nunmehr geschätzte 15% der aktiven User in diesem noch
jungen Markt.
Insgesamt liegen zwischenzeitlich mehr als eine halbe Million
Bilder in den Datenbanken der Pixum AG, von denen die Pixum-Kunden
über 45% auch als Print bestellen - ein in der Branche nahezu
einmaliges Niveau.
Service kontinuierlich ausgeweitet
Mit diesen Ergebnissen sieht sich Pixum in der Strategie bestärkt,
neben einem lückenlosen Serviceangebot, dem einfachen Handling der
einzelnen Module und dem qualitätsbewußten Finishing immer neue,
kundenorientierte Angebote in die Homepage zu integrieren und sich
ausschliesslich auf die digitale Fotografie zu konzentrieren.
Seit wenigen Wochen bietet Pixum als neues B2B-Modul - und somit
zunächst professionellen Kunden - eine neue Event-Engine, die
Interessenten für Ihre Events einen einmaligen Service bietet:
Besucher des Events werden fotografiert und können über das Internet
Ihre Bilder betrachten und bestellen. Dies fördert das "Erleben" der
Veranstaltung und bietet ein gutes Tool zur Kundenbindung.
Ebenfalls überaus positiv wurde die aktuelle Paybox-Aktion
angenommen. Das Bezahlen per Handy wird für einen begrenzten Zeitraum
von Pixum und Paybox mit bis zu DM 25,-- in Form von Gutscheinen und
freien Jahresmitgliedschaften belohnt.
Signifikant wirkten sich auch die zahlreichen Testberichte
renommierter Fachzeitschriften aus, aus denen Pixum als bester
deutscher Online Photo Service hervorging (z.B. Tomorrow 2/01,
Colorfoto 2/01, ePhoto 2/01)
Presseinformation
Presse:
Daniel Attallah (Vorstand/CEO)
Pixum AG
Gottesweg 64
50969 Köln
fon: +49 (221) 6500 400
fax: +49 (2241) 6500 40-99
eMail:  Daniel.Attallah@pixum.com
http://www.pixum.de

Original-Content von: Pixum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Pixum
Weitere Storys: Pixum