Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pixum mehr verpassen.

Pixum

ePost wird neuer Affiliate-Partner der Pixum

Köln (ots)

Seit dem 15. Dezember 2000 hat ePost, das
Kommunikationsportal der Deutschen Post AG,  den Online-Photo-Service
der Kölner Pixum AG in seine eigene Homepage integriert. ePost
erweitert damit den Kommunikations- und eMailservice für seine Kunden
um eine neue, innovative Serviceoption. Das Unternehmen ist bereits
der siebet Affiliatepartner, der die Vorzüge eines
zukunftsorientierten Internet-Photo-Service als attraktives
Marketingtool erkannt und gemeinsam mit Pixum realisiert hat.
Das Foto als "neues" Marketinginstrument 
   Im Sog des Digitalkamera-Booms etablieren sich mit rasant
wachsendem Zuspruch die neuen Online-Photo-Services. Das Foto, das
einst noch als antiquiert und verstaubt galt, erlebt im digitalen
Zeitalter eine bemerkenswerte Renaissance. Ein Bild sagt eben immer
noch mehr als tausend Worte. Fotos nehmen inzwischen nach eMails
Platz zwei als meistgenutzte Kommunikationsmöglichkeit des
Internets ein. Pixum gehört zu den Pionieren dieses neuen Marktes und
betreut auf der eigenen Homepage (www.pixum.de) bereits mehr als
10.000 Kunden.
Das Pixum Affiliate-Programm bietet Unternehmen die Möglichkeit,
sämtliche Services im individuellen, CI-konformen Design als
Kundenbindungskonzept auf die eigene Homepage zu integrieren. Auch
ePost ermöglicht somit künftig seinen Kunden, neben den Textmails
auch Fotos auf die persönliche Site zu laden und sie Freunden und
Verwandten praktisch unmittelbar nach der Aufnahme zugänglich zu
machen (Foto-Sharing). ePost-Kunden und die zugangs- berechtigten
Freunde können zudem Fotos per Mausklick zum Ausbe- lichten in
diversen Formaten im professionellen Labor bestellen (Finishing). Die
Bilder liegen drei Tage später im heimischen Briefkasten.
Umsetzung in kürzester Zeit 
   Die gesamte Realisierungsphase hat lediglich drei Wochen in
Anspruch genommen. Der von Pixum erstellte Service im ePost-Design
wurde komplett in das ePost Kommunikationsportal integriert.
Natürlich inklusive der zusätzlichen Services wie z.B. die Pixum
Gallery und eine automatische Bildoptimierungssoftware bei
Printbestellungen.
"Der Service rund um das digitale Foto ist eine optimale Ergänzung
für das Kommunikationsportal www.epost.de. Wir bieten unseren Kunden
neben  dem kostenlosen eMail-Service und SMS eine hervorragende
weitere Möglichkeiten, über Bilder und Texte miteinander zu
kommunizieren" erläutert die ePost Geschäftsführerin Petra Kiwitt die
Entscheidung des Unternehmens für das Pixum Affiliate-Programm.
"Mit dem Abschluß des Vertrages zwischen ePost und Pixum haben wir
unsere marktführende Rolle bei Online Photo Services in Deutschland
ausgebaut. Mit nunmehr sieben aktiven B2B-Partnern und damit einem
Zugriff auf über 1.000.000 Kunden gehören wir sicher auch zu den
Marktführern als ASP für Online Photo Services." kommentiert Chris
Marsch (Vertriebsvorstand) den Vertrag mit der Deutschen Post AG -
Tochter.

Kontakt:

Pixum AG
Daniel Attallah (Vorstand / CEO)
fon +49 (178) 288 255 2
Emaildaniel.attallah@pixum.com

Original-Content von: Pixum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Pixum
Weitere Storys: Pixum
  • 20.09.2000 – 08:30

    Pixum auf rasantem Wachstumskurs / Venture-Capitalist beteiligt sich an Pixum AG

    Köln (ots) - Vier Monate nach ihrem Start hat die in Köln ansässige Pixum AG alle Weichen auf Wachstum gestellt: Mit einer gesicherten Finanzierung, neuen Services, perfekter Qualität der Bilder, und einem attraktiven Partner-Programm (Affiliate-Program) baut Pixum seine marktführende Position bei Online-Photo-Services in Deutschland aus. Pixum's Wachstum ...