IVU Traffic Technologies AG

ots Ad hoc-Service: IVU Traffic Technologies Schweizerische Bundesbahn vergibt Grossauftrag an IVU
IVU gelingt Einstieg in europäischen Fernbahn-Markt

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Berlin (ots Ad hoc-Service) -

Die am Neuen Markt notierte IVU Traffic Technologies AG (WKN 744
850) ist von den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) beauftragt
worden, ein neues System für den Einsatz der über 6.500 Zugbegleiter
und Lokführer im Personen- und Güterverkehr zu entwickeln und
einzuführen. Das IVU-System erhöht die Planungstransparenz und
optimiert den Einsatz von Ressourcen durch verbesserte Disposition.
Mit der SBB-Beauftragung ist dem Public Transport- Spezialisten IVU
der Einstieg in den umsatzstarken Markt der Fernbahnunternehmen
gelungen.

Das von der SBB beauftragte Gesamtvolumen beträgt CHF 2,9 Mio. (ca. DM 3,7 Mio.), wovon im laufenden Geschäftsjahr bereits voraussichtlich DM 2 Mio. umsatzwirksam werden. Nach erfolgreicher Realisierung der ersten Stufe (bis August 2002) ist die Einführung des IVU-Systems für die gesamte Schweiz geplant. Herzstück des beauftragten Projekts im Rahmen von PIPER (Planification Informatique PErsonnel Roulant) ist das System RAILCREW. RAILCREW basiert auf dem IVU-Produkt MICROBUS, das bereits international erfolgreich auf den Public Transport-Märkten eingeführt ist. Als einheitliches DV-Standardsystem für Planung, Disposition und Controlling wird RAILCREW den Einsatz des gesamten fahrenden Personals beim Personen- und Güterverkehr der SBB steuern und abrechnen. Perspektivisch beabsichtigen IVU und SBB, das System RAILCREW gemeinsam für andere europäische Fernbahnen zu vermarkten.

Kontakt:

IVU Traffic Technologies AG Investor Relations Antje Krekeler Tel. 030-85906-272 Fax: 030-85906-111 Internet: www.ivu.de e-mail: akj@ivu.de

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Original-Content von: IVU Traffic Technologies AG, übermittelt durch news aktuell