Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutsche Umwelthilfe e.V.

27.08.2004 – 13:27

Deutsche Umwelthilfe gratuliert ihrer Schirmherrin Birgit Fischer

Die Deutsche Umwelthilfe beglückwünscht Birgit Fischer zu ihrer achten olympischen Goldmedaille. Als Schirmherrin unseres Flussnetzwerkes "Lebendige Spree" engagiert sich die erfolgreichste Kanutin aller Zeiten und gebürtige Brandenburgerin für eine nachhaltige Flusspolitik. Wasser ist das gemeinsame Element der Kanuten wie auch der Flussschützer. Wie beim Vierer Kajak sitzen hier alle in einem Boot.          "Als erfolgreiche Athletin bringt Birgit Fischer alle Eigenschaften mit, die auch wir in unserer täglichen Arbeit dringend brauchen - Ausdauer, Stehvermögen und viel Engagement", erklärt Jörg Dürr-Pucher, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe.          "Wir hoffen, dass wir gemeinsam mit unserer Schirmherrin auch an der Spree den Goldkurs fortsetzen können und dass es gelingt, die Flüsse und Bäche wieder zu Lebensadern unserer Landschaft zu machen", so Albert Wotke, Geschäftsführer des Regionalverbands Ost der Deutschen Umwelthilfe.

ots Originaltext: Deutsche Umwelthilfe e.V.

Für Rückfragen:
DUH Berlin