Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Men's Car - das neue Lifestyle-Magazin zum Thema Auto von der Motor-Presse Stuttgart startet am 5. Mai 2004

Hamburg (ots)

"Autos aufregend anders" - unter diesem Claim
kommt Men's Car, das neue Lifestyle-Magazin zum Thema Auto von der
Motor-Presse Stuttgart am 5. Mai 2004 zu einem Copy-Preis von 3,- EUR
und mit einer Druckauflage von 180.000 Exemplaren an den Kiosk. Men's
Car ist das erste frei verkäufliche deutsche
Männer-Lifestyle-Magazin, das sich der Liebe des Mannes zum
Automobil widmet. Anders als bei den klassischen Automagazinen
behandelt Men's Car das Thema Auto nicht vorrangig unter technischen
Gesichtspunkten, sondern stellt die Emotionalität und die Ästhetik
des Autos und des Autofahrens in den Vordergrund.
Insgesamt sechs Rubriken - Warm Up, Car&Style, Car&Drive,
Car&Life, Car&People sowie Car&Trip - bilden die Bühne für eine
faszinierende und einzigartige Themenmischung. In der ersten Ausgabe
stellt Men's Car unter anderem das beste Auto für ein ganzes
Männerleben vor, unterzieht die wichtigsten Autoneuheiten einem
Style-Check, analysiert die Gründe für den neuen Opel-Kult, nimmt die
Macken der Männer am Steuer aufs Korn, veröffentlicht die erste
repräsentative Studie über den Zusammenhang von Automarken und
Sexleben und verrät die fahrerisch attraktivste Autotour auf
Mallorca.
Bei einem Pressegespräch zur Einführung des Titels im
Lifestyle-Center des Verlages in Hamburg betonte Dr. Friedrich
Wehrle, Geschäftsführer der Motor-Presse Stuttgart, die langjährige
journalistische Erfahrung des Verlages in den beiden Themenbereichen
Automobil und Lifestyle: "Die Motor-Presse behauptet in den Bereichen
Automobil und Männer-Lifestyle mit qualitativ hochwertigen und
marktführenden Zeitschriften seit Jahren die Kompetenzführerschaft.
Mit Men's Car verbinden wir erstmals beide Themen und runden
gleichzeitig das Portfolio der Motor-Presse um einen weiteren
Lifestyle-Titel ab."
Dr. Frank Hofmann, Chefredakteur von Men's Car, unterstreicht die
Einzigartigkeit des journalistischen Ansatzes: "Men's Car ist das
erste Lifestyle-Magazin, bei dem Autos im Mittelpunkt des
redaktionellen Konzeptes stehen. Hier ist das Auto Ausdruck eines
trendbewussten Lebensstils und weniger ein technischer Gegenstand auf
vier Rädern."
Men's Car stösst auch im Anzeigenmarkt auf ein positives Echo.
Henry Allgaier, Geschäftsbereichsleiter Lifestyle: "Die erste Ausgabe
erzielte 38,5 verkaufte Anzeigenseiten bei einem Gesamtumfang von 174
Seiten. Dieses Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen bei weitem und
belegt die Relevanz des Titels insbesondere im
Markenartikelgeschäft."
Der journalistisch anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Titel
richtet sich an den modernen und trendbewussten Mann zwischen 20 und
49 Jahren mit einem überdurchschnittlichen Einkommen. Der
Anzeigenpreis beträgt 7.000 EUR für 1/1 Seite und 12.000 EUR für 2/1
Seiten. In Kombination mit Men's Health verändern sich die Preise auf
5.000 EUR für 1/1 Seite und 9.000 EUR für 2/1 Seiten.
Men's Car wird zunächst als einmalige Ausgabe auf den Markt
gebracht. Die Zeitschrift ist ein Produkt der Motor-Presse Stuttgart
und wird im Lifestyle-Center des Verlages in Hamburg produziert, wo
auch Men's Health, Best Life und Best Fashion entstehen.

Pressekontakt:

Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1155
aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart