Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

SevenOne International verkauft ProSieben-Show "Schlag den Raab" an Warner Bros.

München (ots)

SevenOne International hat das
ProSieben-Erfolgsformat "Schlag den Raab" an die 
U.S.-Produktionsfirma paraMedia inc. verkauft, einer Tochter von 
Warner Horizon Television. Warner Horizon Television ist der 
Reality-TV-Formatentwickler der Warner Bros. Television Group und 
setzt die Show für den USamerikanischen Markt um. "Schlag den Raab" 
wird in Deutschland von Raab TV und BRAINPOOL entwickelt und 
produziert. Die Show gehört zu den innovativsten TV-Formaten im 
deutschen Fernsehen. In der Sendung tritt erstmals in der 
TV-Geschichte ein Zuschauer gegen den Moderator einer Show an - in 
bis zu 15 verschiedenen Disziplinen. Erst kürzlich wurde die 
ProSieben-Show nach Großbritannien, Schweden und Finnland verkauft. 
SevenOne International vermarktet das Format im Ausland unter dem 
Titel "Beat your Host!".
Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Das 
weltweite Interesse an unserer Spielshow ist großartig. Erst im März 
haben wir das Format nach Großbritannien verkauft. Wir freuen uns, 
dass es jetzt auch eine amerikanische Version von "Schlag den Raab" 
geben wird. Mit Jim Paratore haben wir einen optimalen 
Produktionspartner gefunden."
Jim Paratore, President von paraMedia: "Der Erfolg von 'Schlag den
Raab' in Deutschland hat uns überzeugt. Wir freuen uns über die 
Zusammenarbeit mit SevenOne International und hoffen, dass die Show 
auch im amerikanischen Fernsehen ein Zuschauermagnet wird."
Schlag den Raab
Zuschauer gegen Gastgeber - das gab's noch nie: In "Schlag den 
Raab" kann ein Kandidat im Zweikampf atemberaubende Summen gewinnen. 
In der deutschen Show liegt der Minimalgewinn bei 500.000 Euro. 
Gewinnt der Moderator, kommt das Geld in den Jackpot, gewinnt sein 
Herausforderer, nimmt er das Geld mit nach Hause. Auf diese Weise 
wurde in der dritten Ausgabe von "Schlag den Raab" bereits um 1,5 
Millionen Euro gespielt. In der Show entscheidet ein Duell in 
verschiedenen Disziplinen aus Geschick, Sport, Wissen, Wagemut, aber 
auch Glück über Sieg und Niederlage. Gewinnen können deshalb nur 
Kandidaten, die sportlich sind - und was im Köpfchen haben.
SevenOne International
SevenOne International ist der internationale Programmvertrieb der
ProSiebenSat.1-Gruppe. Das Unternehmen vermarktet unter der 
Geschäftsführung von Jens Richter Produktionen von Sat.1, ProSieben, 
kabel eins, N24 und 9Live auf internationalen Märkten und tritt 
darüber hinaus als Dienstleister für Dritte auf. SevenOne 
International bietet ein umfangreiches Portfolio an, das derzeit aus 
circa 1200 Programmstunden besteht.
paraMedia
paraMedia inc. ist eine unabhängige Produktionsfirma, die sich auf
Reality-Formate spezialisiert hat. Geführt wird das Unternehmen von 
Jim Paratore, der bereits bei Telepictures Productions für Formate 
wie "The Bachelor", "The Ellen DeGeneres Show", "The Rosie O?Donnell 
Show", "extra", "Streets Smarts" und "elimi-Date" verantwortlich 
zeichnete. Im Herbst startet eine neues Entertainment-Magazin, das 
paraMedia in Anlehnung an die erfolgreiche Website TMZ.com 
produziert.
Ansprechpartner Presse:
Stefanie Prinz 
ProSiebenSat.1 Media AG 
Medienallee 7 
D-85774 Unterföhring 
Tel. +49 [89] 95 07-1199 
Fax  +49 [89] 95 07-91199 
E-Mail:  Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Ansprechpartner SevenOne International: 
Isabelle Fedyk 
Medienallee 7 
D-85774 Unterföhring 
Tel. +49 [89] 95 07-2322 
Fax  +49 [89] 95 07-92322 
E-Mail:  Isabelle.Fedyk@SevenOneInternational.com
Pressemitteilung online: 
www.sevenoneinternational.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE