VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Mehr als 500 neue Heimtrikots des VfL Wolfsburg beim City-Fanshop-Fest verkauft
Internet-Vote: Hälfte der VfL-Fans finden Trikot gut
Profis Hofland und Krzynowek feiern mit 200 Fans einjähriges Bestehen

    Wolfsburg (ots) - Mehr als 500 Stück der neuen Heimtrikots des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg sind heute (26. Juli 2006) beim City-Fanshop-Fest verkauft worden. "Wir sind mit dem Verkaufsstart sehr zufrieden. Die Nachfrage hat unsere Erwartungen weit übertroffen", sagte John Jaeschke, Leiter Merchandising. "Am beliebtesten waren die Beflockungen mit den Namen der Spieler Diego Klimowicz, Jonathan Santana, Jacek Krzynowek und Mike Hanke", fügte er hinzu.

    VfL-Spieler freuten sich über Fan-Andrang

    Bereits am frühen Nachmittag standen bis zu 200 Besucher in Doppelreihen vor dem Eingang, der Verkaufsraum war zu diesem Zeitpunkt bereits bis auf den letzten Quadratmeter gefüllt. Pünktlich um 14.00 Uhr begann die Geburtstagsfeier zum einjährigen Jubiläum des City-Fanshops an der Kaufhofpassage 6. Die VfL-Profis Kevin Hofland und Jacek Krzynowek schnitten eine grün-weiß verzierte Torte an und unterstützen anschließend tatkräftig die Mitarbeiter beim Trikotverkauf.

    Hofland: "Es ist schön zu sehen, dass sich die Fans für die neue Saison mit dem aktuellen Trikot einkleiden." Auch der polnische Neuzugang Jacek Krzynowek staunte über den großen Andrang: "Ich freue mich, dass ich endlich die Fans des VfL kennen lernen konnte. Es ist ein gutes Zeichen, dass so viele Besucher gekommen sind. Das lässt auf ein volles Stadion zum Saisonauftakt gegen Hertha BSC Berlin hoffen."

    Beide Spieler erfüllten danach noch etwa eine Stunde die Autogrammwünsche der VfL-Anhänger.

    Rund 50 Prozent finden das neue Heimtrikot gut

    Bereits beim Vote auf der Homepage des VfL (www.vfl-wolfsburg.de) konnten die Fans darüber abstimmen, wie ihnen das Design des neuen Trikots gefällt. Rund die Hälfte (49,8 Prozent) der rund 900 Teilnehmer des Internet-Votes findet das neue Trikot gut. Etwa 300 Stimmen sind von der Gestaltung begeistert und wollen das Heim-Trikot kaufen.  Nur 17,3 Prozent der User möchten lieber beim alten Trikot bleiben.

    Wolfsburg, 26. Juli 2006

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: