VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Mike Hanke: "Ob ich zum Einsatz komme, hängt auch vom Spielverlauf ab"
Miroslav Karhan feiert Geburtstag

    Wolfsburg (ots) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft am heutigen Dienstag, 20. Juni, in Berlin auf Ecuador. Nach seiner Sperre in den ersten beiden Gruppenspielen könnte heute erstmals auch der Wolfsburger Mike Hanke zum Einsatz kommen. "Ich weiß nicht, ob der Bundestrainer mich einsetzt. Aber ich kann zumindest sagen, dass ich gut trainiert und alles gegeben habe. Ich brauche mir nicht vorzuwerfen, dass ich nicht hundertprozentig gearbeitet habe. Ob ich gegen Ecuador zum Einsatz komme, hängt sicherlich auch vom Spielverlauf ab", so Hanke auf der Homepage des VfL Wolfsburg unter www.vfl-wolfsburg.de.

    Nach den beiden Siegen gegen Costa Rica und Polen glaubt Hanke, dass noch mehr drin ist für das deutsche Team: "Nach oben geht immer was. Wir haben bisher zwei gute Spiele gezeigt. Die Knaller kommen dann ab dem Achtelfinale. Da wird sich zeigen, ob wir gut gearbeitet haben. Aber wir sind alle optimistisch, dass wir das Achtelfinale überstehen werden."

    Auf wen die deutsche Mannschaft in der Runde der letzten 16 trifft, ist Hanke "eigentlich egal. Wenn man Weltmeister werden will, dann muss man alle Teams besiegen können." Von der euphorischen Stimmung, die derzeit im Land herrscht, ist auch Mike Hanke angetan. "Das ist alles sehr beeindruckend. Ich hatte natürlich so etwas geahnt. Aber wenn man dann die Stimmung beispielsweise in Dortmund bei unserem Spiel gegen Polen erlebt hat, dann ist das schon überwältigend. Nie zuvor habe ich in einem Stadion solch eine Euphorie erlebt." Miroslav Karhan wird 30

    Miroslav Karhan feiert am morgigen Mittwoch, 21. Juni, Geburtstag. Der Mittelfeldspieler wird 30 Jahre alt.

    Wolfsburg, 20. Juni 2006

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: