Das könnte Sie auch interessieren:

Experten raten auch Jungen zur HPV-Impfung

Baierbrunn (ots) - Die HPV-Impfung ist zwar vor allem als Schutz vor Tumoren am Gebärmutterhals bekannt - ...

Premiere des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell morgen in Hamburg

Hamburg (ots) - Morgen startet die dpa-Tochter news aktuell ihr neues Event-Format SUPER COMMUNICATION LAND ...

Schlagerbarde macht den "Bachelor" platt! Lucas Cordalis gewinnt gegen Paul Janke / "Schlag den Star" überzeugt mit 14,4 Prozent Marktanteil

Unterföhring (ots) - Spannend bis zum Schluss: Lucas Cordalis und Paul Janke liefern sich bei "Schlag den ...

03.11.2005 – 15:44

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Elton John kommt nach Wolfsburg
Konzert am 08. Juni 2006
Klaus Fuchs: "Kultur zum Auftakt des WM-Marathons"
Superstar begeistert von der VOLKSWAGEN ARENA
Vorverkauf startet in der kommenden Woche

    Wolfsburg (ots)

Elton John kommt nach Wolfsburg in die VOLKSWAGEN ARENA. Klaus Fuchs, Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, gab am heutigen Donnerstag, 03. November, den Auftritt des englischen Superstars am 08. Juni 2006 bekannt.

    "Das Konzert liegt genau zwischen dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM am 07. Juni und dem ersten Spiel der deutschen Mannschaft am 09. Juni. So können wir zum Auftakt des WM-Marathons noch einmal Kultur in Form eines Konzerts der Spitzenklasse bieten", so Fuchs.

    Bereits in der kommenden Woche startet der Vorverkauf. Dann mit einem Vorkaufsrecht am Mittwoch und Donnerstag (09. und 10. November) für Dauerkartenbesitzer, WölfeClub-Mitglieder und Fanclub-Mitglieder. Erhältlich sind die Eintrittskarten in den beiden Fanshops an der VOLKSWAGEN ARENA und in der Kaufhofpassage sowie unter der Hotline 01805 / 331188 und im Internet unter www.vfl-wolfsburg.de. Der offizielle Kartenverkauf beginnt dann am Freitag, 11. November, zusätzlich bei allen Vorverkaufsstellen sowie beim weltweiten Ticketanbieter CTS.

    Die Preise für die Eintrittskarten für "Elton John & his band" liegen bei 42,00; 63,50; 86,00 und 115,00 Euro (Endverkaufspreise). "Es gibt gegenüber den Konzerten von Anastacia und Herbert Grönemeyer dieses Mal nur eine Kapazität von zirka 21.000 Plätzen, deswegen sollte man sich Karten rechtzeitig sichern", so Fuchs. Anders als bei den letzten Konzerten von Anastacia (Juli 2005) und Grönemeyer (Juli 2005) wird die Bühne dieses Mal vor der Gegengeraden aufgebaut. Der Innenraum wird komplett bestuhlt sein.

    Veranstalter des Konzerts sind die Peter Rieger Konzertagentur und Hannover Concerts. "Elton John ist ein großer Fußballfan, der in seiner Heimat schon in vielen Stadien gespielt hat. Deutschland ist auch ein ähnlich tolles Fußballland. Elton John war aufgrund der kompakten Bauweise sofort von der VOLKSWAGEN ARENA begeistert, weil hier die Nähe der Fans zum Künstler gewährleistet ist", so Klaus-Peter Matziol, Geschäftführer der Peter Rieger Konzertagentur. Das einzig weitere Konzert im nächsten Jahr gibt der britische Megastar, der in den vergangenen drei Jahrzehnten zahlreiche unzählige Hits produzierte, in Mönchengladbach.

    Elton John wird in Wolfsburg eine sehr lange, rund zweieinhalbstündige Show bieten. Eine Vorgruppe wird wegen der Länge des Konzerts aller Voraussicht nach nicht auftreten.

    Wolfgang Besemer als Geschäftsführender Gesellschafter von Hannover Concerts meinte: "Wir haben in der Vergangenheit einige Konzerte mit Elton John gehabt. Er ist ein Künstler, der immer Qualität abliefert und großartige Konzerte spielt."

    Medienpartner der Großveranstaltung sind der ndr2 sowie die Wolfsburger Nachrichten und die Wolfsburger Allgemeine Zeitung.

    Wolfsburg, 03. November 2005

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH