Keine Meldung von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

12.05.2004 – 16:39

VfL Wolfsburg-Presseservice: ZiSCH-Projekt in der VOLKSWAGEN ARENA: Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe Westhagen kommen zum Interview mit Andres D´Alessandro
Auch die 7c der Ferdinand-Porsche-Realschule zu Gast

Wolfsburg (ots)

Im Rahmen des Pädagogik-Projektes „Zeitung in der Schule“ (ZiSCH) sind am morgigen Donnerstag, 13. Mai, erneut zwei Klassen in der VOLKSWAGEN ARENA zu Gast. Die Orientierungsstufe Westhagen kommt mit 25 Kindern der Klasse 6e. Nach einem Besuch des Vormittagstrainings der VfL-Profis treffen die Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 bis 13 Jahren den argentinischen Mittelfeldspieler Andres D´Alessandro zu einem Interview im Presseraum im Obergeschoss. „Die Kinder sind schon wahnsinnig gespannt und aufgeregt“, so Klassenlehrerin Christina Mey.

Ebenfalls zu Gast ist die Klasse 7c der Ferdinand-Porsche-Realschule mit 32 Kindern. Diese Gruppe besucht nach einer exklusiven Führung durch die VOLKSWAGEN ARENA ebenfalls das Training der Wölfe. Das medienkundliche Projekt wird noch bis zum 20. Mai durchgeführt. Jede teilnehmende Klasse führt in diesem Rahmen eine außerschulische Rechercheveranstaltung durch.

Wolfsburg, 12. Mai 2004

Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 – 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 – 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Digitale Pressemappe: