Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Luiz Gustavo zum VfL
Brasilianer unterzeichnete bis 2018
Klaus Allofs: "Freuen uns, dass er da ist."

Wolfsburg (ots)

Der brasilianische Nationalspieler Luiz Gustavo wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Bayern München zum VfL Wolfsburg. Beide Vereine erzielten am späten Donnerstagabend Einigkeit über einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2018. Nach der sportmedizinischen Untersuchung am Freitag wurde der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Luiz Gustavo, der beim VfL das Trikot mit der Nummer 22 erhält, wird am Nachmittag erstmals mit der Mannschaft trainieren und schon am morgigen Samstag im ersten Saison-Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen den FC Schalke 04 zum Aufgebot der Wölfe zählen.

"Wir sind sehr froh, dass wir es geschafft haben, Luiz Gustavo von unseren Visionen zu überzeugen und ihn für den VfL, aber auch weiter für die Bundesliga, gewinnen konnten. Das wir uns gegen zahlreiche internationale Konkurrenten durchsetzen konnten, unterstreicht den Stellenwert, den der VfL hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit Luiz Gustavo erfolgreicher sind, ist groß. Jetzt freuen wir uns aber erstmal, dass Luiz da ist und hoffen auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten Jahren", so Klaus Allofs, VfL-Geschäftsführer Sport.

Auch Cheftrainer Dieter Hecking ist von seinem neuen Spieler angetan. "Luiz Gustavo hat viele Vorzüge. Er ist ein robuster Spieler mit einer hohen Laufbereitschaft, zudem stark im Zweikampf und mit dem Kopf. Darüber hinaus hat er einen sehr guten Spielaufbau und kann auch aus der Distanz zum Abschluss kommen. Es ist keine Frage, dass er uns besser macht", so Hecking. "Wir wollen uns mit dem VfL Wolfsburg wieder in Richtung Europa bewegen. Dazu brauchen wir Spieler wie Luiz Gustavo. Deswegen bin ich sehr froh, dass wir ihn jetzt bei uns haben." Hecking wird Gustavo schon am Samstag gegen Schalke aufbieten. "Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Luiz Gustavo von Beginn an aufläuft. Das werden wir noch in aller Ruhe besprechen."

Luiz Gustavo präsentierte sich am Freitag erstmals der Öffentlichkeit: "Ich bin sehr glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben und jetzt hier zu sein. Es ist für mich wie ein neues Leben und ich werde alles für den VfL Wolfsburg geben. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Der VfL ist ein Top-Verein mit einem tollen Konzept und ich bin auch glücklich, in Deutschland bleiben zu können. Hier fühle ich mich sehr wohl."

Der elfmalige brasilianische Nationalspieler war 2007 aus Brasilien in die Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim gewechselt. In 99 Spielen erzielte er zwei Tore für die TSG. Im Januar 2011 unterzeichnete er einen Vertrag beim FC Bayern München, wo er bis zu seinem Wechsel nach Wolfsburg in 64 Spielen zum Einsatz kam (sechs Tore). Mit dem FCB Bayern gewann Luiz Gustavo in der vergangenen Saison das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League und feierte zudem mit der brasilianischen Nationalmannschaft den Sieg beim FIFA Confederations-Cup.

Pressekontakt:

VfL Wolfsburg
Medien und Kommunikation

Telefon: 05361 / 8903-201
E-Mail: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 16.08.2013 – 10:00

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Einladung zur offiziellen Vorstellung von Luiz Gustavo

    Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am heutigen Freitag, 16. August, findet anlässlich der offiziellen Vorstellung von VfL-Neuzugang Luiz Gustavo um 13.30 Uhr im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) eine Pressekonferenz statt. VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs, Cheftrainer Dieter ...

  • 14.08.2013 – 15:02

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz

    Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am Donnerstag, 15. August, findet um 13 Uhr im Vorfeld des Bundesligaspiels des VfL Wolfsburg gegen den FC Schalke 04(Samstag, 17. August, um 15.30 Uhr in der Volkswagen Arena) im Medienraum der Volkswagen Arena (3. OG, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg) eine Pressekonferenz statt. Dieter Hecking und Klaus Allofs stehen für Fragen der ...