VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Verkaufsschlager VfL-Trikot: Über 6.000 Shirts abgesetzt
Pablo Thiam heiratet in Berlin
Wölfi unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Das grün-weiße Heimtrikot des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bleibt ein Verkaufsmagnet. Über 6.000 Exemplare wurden in der vergangenen Saison verkauft, das blaue Auswärtstrikot wurde knapp 1000 Mal abgesetzt. Der VfL Wolfsburg hat damit bereits doppelt so viele Trikots verkauft wie insgesamt in der Vorsaison (3500).

    "Das Heimtrikot ist ein absoluter Hingucker. Dass wir die Verkaufszahlen verdoppeln würden, damit hätten wir allerdings nicht gerechnet", so John Jaeschke, Leiter Merchandising des VfL Wolfsburg.

    Als Verkaufsschlager entpuppte sich das Trikot von Marcelinho, das knapp 1000 Mal mit dem Namenszug des Brasilianers und der Trikotnummer 32 verkauft wurde. Diese Zahl ist umso beeindruckender, als der Brasilianer erst in der Winterpause zum VfL wechselte.

    Für Erwachsene kostet das Trikot, das zur neuen Saison leicht abgeändert auf den Markt kommt, 63,00 Euro, für Kinder 29,00 Euro. Für die Beflockung mit Spielername werden zuzüglich 10,00 Euro berechnet, 15,00 Euro für eine individuelle Beflockung. Das Bundesliga-Logo kostet 5,00 Euro extra. Pablo Thiam: Hochzeitsfeier mit 300 Gästen

    VfL-Profi Pablo Thiam heiratet am kommenden Samstag, 23. Juni, seine langjährige Lebensgefährtin Dagmar Binder. Die Feier findet mit rund 300 Personen in einem alten Postbahnhof in Berlin statt. Pablo Thiam hatte seine zukünftige Frau in seiner Zeit beim VfB Stuttgart (1998 bis 2001) kennengelernt.

    Wölfi beim SV Oebisfelde und in der Grundschule Friedrichstraße

    Das VfL-Maskottchen Wölfi ist am kommenden Samstag, 23. Juni, erneut im Einsatz. Um 11.00 Uhr gibt er beim Kinder- und Familientag des SV Oebisfelde eine Autogrammstunde, um 12.45 Uhr besucht er die Grundschule Friedrichstraße. Beide Einrichtungen sind Partner des VfL im Projekt "Anstoß VfL - 100 Schulen & 100 Vereine."

    Wolfsburg, 21. Juni 2007

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: