Mit HighSpeed-Flatrates ins Internet
Claranet setzt weiter auf leistungsfähigen SDSL-Standard
Alle Flatrates ohne Volumenbegrenzung und Installationsgebühr

Frankfurt (ots) - Die Claranet GmbH setzt ihr erfolgreiches SDSL-Engagement weiter fort. Ab sofort bietet die deutsche Internet-Tochter der europäischen Claranet-Gruppe sämtliche auf dem SDSL-Kommunikationsstandard basierende Internetzugänge mit Geschwindigkeiten zwischen 144 kbit/s und 2.320 kbit/s ohne Installationsgebühr und Volumenbegrenzung an. Neben der Aussetzung der Installationsgebühr in Höhe von DM 990,- werden von Claranet in allen Segmenten auch die festen monatlichen Gebühren (Flatrates) noch einmal gesenkt. Diese Sonderaktion gilt bei Bestellungen bis zum 28. Februar diesen Jahres.

"SDSL ist derzeit die mit Abstand attraktivste Lösung der DSL-Technologie und je nach Bandbreite sowohl für den privaten Power-User als auch den Nutzer im Business Bereich geeignet. Im Gegensatz zu ADSL sind bei SDSL der Up- und der Download garantiert gleich schnell, was in Verbindung mit der 'Always-On'-Technologie u.a. den Anschluss von eigenen Servern ermöglicht", erklärt Claranet-Geschäftsführer Olaf Fischer.          Claranet stellt den Anwendern im Rahmen des attraktiven SDSL-Angebots u.a. feste IP-Adressen, einen netzwerkfähigen Router, reichlich WebSpace und E-Mail-Accounts sowie einen professionellen Business-Support zur Verfügung. Beispielsweise können sich Geschäftskunden das Paket mit einer 1 Mbit/s Internet-Flatrate bereits für DM 999,- pro Monat (zzgl. MwSt.) sichern.          Das Claranet SDSL-Leistungsspektrum im Überblick          Für Geschäftskunden wurde die clara.speedway dsl-Produktpalette entwickelt. Die Produkte bieten neben dem SDSL-Anschluss und einem Router mit Ethernet-Interface je eine Domain .de, zwischen 20 und 100 Mailboxen sowie 50 bis 250 MByte Webspace. Es fallen keine zusätzlichen Volumengebühren an.

Die Preise für 12 Monatsverträge bei Vertragsabschluss bis Ende Februar 2001 sind im Einzelnen:          clara.speedway 144: 144 kbit/s Flatrate  DM 170,-/ Monat zzgl.     MwSt.     clara.speedway 256: 256 kbit/s Flatrate  DM 599,-/ Monat zzgl.     MwSt.     clara.speedway 512: 512 kbit/s Flatrate  DM 799,-/ Monat zzgl.     MwSt.     clara.speedway 1024: 1024 kbit/s Flatrate DM 999,-/ Monat zzgl.     MwSt.     clara.speedway 2320: 2320 kbit/s Flatrate  DM 2199,-/ Monat zzgl.     MwSt.          Zusätzlich bietet Claranet mit flat.way 144 und game.way 144 zwei attraktive Lösungen für Privatkunden zum Preis von DM 199,-/ Monat inkl. MwSt.

Interessenten für das Claranet-SDSL-Angebot können sich über die
Business Info-Line, Telefon: 069/ 408 018-450, per Fax unter der
Nummer 069/ 408 018-440 oder über das Internet http://www.claranet.de