Keine Story von Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband e.V. mehr verpassen.

Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband e.V.

Die Bewegerinnen und Beweger 22/ Deutsche Rheuma-Liga kürt Gewinnerbeiträge des neuen Medien- und Influencerpreises

2 Dokumente

Die Gewinnerinnen und Gewinner des neuen Medien- und Influencerpreises „Die Bewegerinnen und Beweger 2022“ der Deutschen Rheuma-Liga stehen fest: In der Kategorie „Medienschaffende“ fiel die Entscheidung der fachkundig besetzen Jury auf den Beitrag „Das Gelenkfeuer löschen“ von Carolin Binder vom „Focus Gesundheit“. Bei den Influencerinnen und Influencern konnte Phil Oliver Ladehof mit seinem Instagram-Kanal @rheuma_phil überzeugen.

„Mit viel Sachverstand über Rheuma aufgeklärt“

„Wir haben mit Carolin Binder und Phil Oliver Ladehof eine Preisträgerin und einen Preisträger ausgewählt, die – aus ihren jeweils unterschiedlichen Blickwinkeln – einerseits die Lebenswirklichkeit der Betroffenen abbilden und andererseits die Leserinnen und Leser mit viel Sachverstand über Rheuma aufklären. Wir gratulieren beiden Gewinnern sehr herzlich und wünschen uns sehr, dass ihre Werke auch anderen Medienschaffenden und Social Media-Autoren zu mehr aufklärender Berichterstattung über Menschen mit Rheuma inspirieren“, sagt Jurysprecherin und Vizepräsidentin der Deutschen Rheuma-Liga, Marion Rink. Die Preisverleihung findet am 11. November 2022 in Berlin statt. Durch den Abend führt TV-Moderator Tim Niedernolte. Der Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert und wird von AbbVie Deutschland GmbH, Novartis Deutschland und der Pfizer Pharma GmbH unterstützt.

Deutsche Rheuma-Liga

Die größte deutsche Selbsthilfeorganisation im Gesundheitsbereich informiert und berät Betroffene unabhängig und frei von kommerziellen Interessen, bietet praktische Hilfen und unterstützt Forschungsprojekte zu rheumatischen Erkrankungen. Der Verband mit rund 270.000 Mitgliedern tritt für die Interessen rheumakranker Menschen in der Gesundheits- und Sozialpolitik ein.

Die Gewinnerinnen und Gewinner

Annette Schiffer
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband e. V.
Welschnonnenstraße 7
E-Mail:  Schiffer@rheuma-liga.de
Internet:  www.rheuma-liga.de
Linked in:  https://linkedin.com/in/annetteschifferDRL
Weitere Storys: Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband e.V.