Alle Storys
Folgen
Keine Story von OTTO (GmbH & Co KG) mehr verpassen.

OTTO (GmbH & Co KG)

Premiere im Versandhandel: OTTO erstmals mit drei Hauptkatalogen – und natürlich mit Heidi Klum!

Ein Audio

  • otto2.mp3
    MP3 - 506 kB - 01:04
    Download

Hamburg (ots)

Viel Wirbel gab es in den letzten Tagen um das
Versandhaus OTTO und sein Titelmodel Heidi Klum. Von einem Zerwürfnis
war zu lesen, oder davon, dass OTTO die Schwangerschaft von Heidi
nicht in den Kram passt. Alles Unfug, weiß Thomas Voigt,
Pressesprecher des Unternehmens. Erstens gibt es überhaupt keinen
Streit zwischen beiden Seiten, und zweitens ist Heidi Klum eine der
Hauptattraktionen des neuen OTTO-Kataloges, der ab heute an die
Kunden verschickt wird:
O-Ton 21 sec "Heidi Klum wird das ganze Jahr bei und mit OTTO
präsent sein. Das gilt für den jetzt aktuellen Sommerkatalog, als
auch für den Herbst-Winterkatalog. Leider Gottes sind durch die
Veröffentlichungen der Eindruck entstanden, als hätte OTTO irgend
etwas gegen Heidis Schwangerschaft – in Wirklichkeit ist das
Gegenteil ist der Fall. Heidi Klum konnte leider nicht zur Verfügung
stehen für Fotoaufnahmen, die wir im Herbst machen wollten, für die
Kollektion im nächsten Jahr."
Mit dem neuen Katalog, der unter dem Motto "Saison der
Sommerpremiere" steht, wollen die Hamburger einen Gegenpunkt zur
"Geiz-ist-geil-Welle" setzen. Einkaufen soll wieder Spaß machen,
diese Botschaft verbreitet OTTO in einer großen Kampagne, die unter
anderem durch Heidi Klum unterstützt wird.:
O-Ton 17 sec "Wir sind der tiefen Überzeugung, dass die Geizwelle
ihren Höhepunkt schon überschritten hat. Wichtig ist, dass die
Menschen sich wieder nach einer Preisklarheit sehnen. Wir glauben,
dass wir mit unseren Produkten und unseren Angeboten und unserem
guten Preis-Leistungsverhältnis da zur rechten Zeit am rechten Ort
sind."
Bei dem ganzen Medienrummel soll aber die wirkliche große
Neuigkeit nicht untergehen: Erstmals in der Geschichte des deutschen
Versandhandels bringt OTTO ab sofort drei Hauptkataloge heraus.
Thomas Voigt erklärt, warum:
O-Ton 20 sec "Zum ersten Mal geht ein großer Versender, nämlich
OTTO her, und bringt statt zwei Katalogen – früher war es ja üblich,
einen Frühjahr-Sommerkatalog und einen Herbst-Winterkatalog
herauszubringen – mit drei großen Hauptkatalogen und dem gesamten
Sortiment an den Markt. Wir wollen den Kundenwünschen besser
entsprechen mit dieser schnelleren Taktung des Hauptkatalogs."
Natürlich gibt es neben dem Katalog auch andere Wege, bei OTTO zu
bestellen. Zum Beispiel über das Internet, mit dem Handy und,
demnächst ganz neu, bequem per Fernbedienung vom Sofa aus. Näheres
dazu im neuen Katalog, der in diesen Tagen auf die Reise geht.
ACHTUNG REDAKTIONEN
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch 
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben 
an  desk@newsaktuell.de.

Kontakt:

Thomas Voigt, OTTO Unternehmenskommunikation, Tel: 040 / 64
61 401, email: thomas.voigt@ottogroup.com

Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)
Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)