kress.de

kressreport: Springer testet neue Boulevardzeitung "Extra" im Großraum Mannheim
Verkaufspreis: 50 Pfennig

    Heidelberg (ots) - Der Axel Springer Verlag startet Mitte
September einen mehrwöchigen Markttest für seine neue
Boulevardzeitung "Extra". Das berichtet der kressreport in seiner
aktuellen Ausgabe (EVT: 10.08.2001). "Extra" basiert auf dem Konzept
der eingestellten Gratiszeitung "Köln Extra". Wie Chefredakteur
Jan-Eric Peters gegenüber dem kressreport bestätigte, hat sich der
Verlag für den Makttest den Großraum Mannheim (umfasst die Städte
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen) ausgesucht. Der Verkaufspreis
soll nach kress-Informationen bei 50 Pfennig liegen. Laut Peters soll
der Test Aufschluss über die "Wirtschaftlichkeit der Zeitung" geben
und die "Konkurrenz-Frage mit der Bild-Zeitung beantworten". Von
Verlagsseite verantwortet der Geschäftsführer der "Bild"-Gruppe,
Christian Nienhaus, das neue Objekt.
    
    
ots Originaltext: kressreport
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt:
Sebastian Korn
Ressort Print
kressreport
Telefon: 06221 / 3310-314
Telefax: 06221 / 3310-333
E-Mail: sebastian.korn@kress.de
Homepage: http://www.kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kress.de

Das könnte Sie auch interessieren: