Rolf Najork verstärkt Heraeus Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Heraeus Holding GmbH wird zum 1. April 2013 durch ein weiteres Mitglied, Herrn Rolf Najork (51), verstärkt. Der Maschinenbau-Ingenieur kommt von der Schaeffler AG, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung Automotive für die Business Unit E-Mobility, Mechatronics und R&D Transmissions verantwortlich ist. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen bei der Getrag Group und der Ford Werke AG tätig.

Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit einer über 160-jährigen Tradition. Unsere Kompetenzfelder umfassen die Bereiche Edelmetalle, Materialien und Technologien, Sensoren, Biomaterialien und Medizinprodukte, Dentalprodukte sowie Quarzglas und Speziallichtquellen. Mit einem Produktumsatz von 4,8 Mrd. EUR und einem Edelmetallhandelsumsatz von 21,3 Mrd. EUR sowie weltweit über 13.300 Mitarbeitern in mehr als 120 Gesellschaften hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Bettina Lichtenberg
Leitung Konzernkommunikation