The International Exchange Week Organizing Committee Office
2025 „Chinas Qualitätsprodukte - Gemeinsam mit der Welt" - Dialogveranstaltung in Zunyi abgehalten
Zunyi, China (ots/PRNewswire)
Lokale Unternehmen wie Guizhou Guisanhong Food Co., Ltd im Austausch vor Ort
Am 15. Juli fand in Zunyi, Provinz Guizhou, die Dialogveranstaltung „Chinas Qualitätsprodukte – Gemeinsam mit der Welt" statt. Diese Veranstaltung ist Teil einer Reihe von Aktivitäten der Internationalen Austauschwoche 2025 „Chancen in China – Bunte Welt". Über 150 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung teil, darunter Gesandte aus mehr als 30 Ländern, Experten und Wissenschaftler, Universitätsdozenten und Studenten sowie Vertreter charakteristischer Unternehmen und Medien.
Tee, Chili, Baijiu-Schnaps und Gitarren aus Zunyi in Guizhou sind besonders charakteristische Industriezweige. Die Gitarren aus Zheng'an genießen weltweit einen hervorragenden Ruf – eine von sieben Gitarren weltweit stammt aus Zheng'an. Der berühmte chinesische Maotai-Schnaps mit Sojasaucenaroma wird ebenfalls in Zunyi produziert. Der Tee aus Zunyi ist durch die Sorten „Zunyi Hong" und „Meitan Cuiya" vertreten, wobei zwei Drittel der Bevölkerung des Kreises Meitan in der Teeindustrie tätig sind.
Die in Zunyi gelegene „Chinas Chili–Stadt" ist der größte Chili–Handelsmarkt des Landes und wird als „Wall Street der Chilis" bezeichnet. Der jährliche Handelsumfang beträgt über 500 000 Tonnen getrocknete Chilis mit einem Handelswert von fast 10 Milliarden Yuan. Hu Guangfen, Vorstandsvorsitzende der Guizhou Guisanhong Food Co., Ltd, teilte vor Ort ihre Geschichte mit Chilis. Mit 19 Jahren verließ sie die Berge Guizhous und arbeitete als Näherin in einer Schuhfabrik in Dongguan. 1996 kündigte sie ihre gut bezahlte Stelle in Dongguan und kehrte in ihre Heimat zurück, um ein Unternehmen zu gründen. 2017 investierte sie 200 Millionen Yuan in den Bau eines neuen Industrieparks mit einem Jahresumsatz von über 100 Millionen Yuan. Ihre Geschichte verkörpert die Transformation des persönlichen Schicksals einfacher chinesischer Bauern durch die Reform– und Öffnungspolitik.
Während der Dialogrunde erklärte Bakhtiyor Mirzaev, Handels– und Wirtschaftskonsul des Generalkonsulats Usbekistans in Guangzhou, dass die historische Seidenstraße von Xi'an ausgehend über Taschkent und Samarkand China, Zentralasien und Europa verband. Derzeit wird eine Eisenbahnverbindung zwischen China und Usbekistan gebaut, und diese Infrastruktur wird den bilateralen Handel fördern. Ivet Nikolova, Handelsrätin des Generalkonsulats Bulgariens in Shanghai, betonte, dass Bulgarien eine hervorragende strategische Lage in Europa hat und über eine tiefe Tradition des Obstweintrinkens verfügt. Sie hofft, die chinesische Industrie mit der bulgarischen Kultur zu verbinden und eine enge Verbindung zum EU–Markt herzustellen.
In den kommenden drei Tagen werden die internationalen Gäste noch Vor–Ort–Besuche durchführen und persönlich die Initiative „Chinas Qualitätsprodukte – Gemeinsam mit der Welt" erleben.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2732491/image_5032693_41896994.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/2025-chinas-qualitatsprodukte--gemeinsam-mit-der-welt--dialogveranstaltung-in-zunyi-abgehalten-302506838.html
Pressekontakt:
Xuelai Huang,
huangxl@cnmatters.com
Original-Content von: The International Exchange Week Organizing Committee Office, übermittelt durch news aktuell