Alle Storys
Folgen
Keine Story von CareerBuilder Germany GmbH mehr verpassen.

CareerBuilder Germany GmbH

Der Jobs.de Podcast - Wege aus dem Fachkräftemangel
Teil 3: "Recruiting zur Chefsache machen"

München (ots)

   13. November 2007, fünf ausgewiesene Arbeitsmarkt-Profis, ein 
   Aufnahmegerät. Der dritte und letzte Teil des Jobs.de Podcast 
   zeigt Ihnen in nur 13 Minuten auf, welche Strategien langfristig 
   erfolgreiches Personalmanagement ermöglichen.

Man stelle sich vor, es gäbe Arbeit und keiner ginge hin. So oder ähnlich ergeht es vielen mittelständischen Unternehmern, die händeringend nach Ingenieuren, Technikern, IT-Spezialisten oder Azubis suchen und trotz großer Bemühungen keine passenden Bewerbungen erhalten. Fünf Experten aus unterschiedlichen Bereichen folgten am 13. November 2007 der Einladung von Jobs.de, der Jobsuchmaschine der JobScout24 GmbH, um im Sofitel Bayerpost in München das Thema "Fachkräftemangel - Recruiting-Strategien für den Mittelstand" aus mehreren Richtungen zu beleuchten. Für eine facettenreiche Diskussion sorgten Mario Ohoven, Präsident Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), Andrea Stellwag, Geschäftsführerin Finanzen und Personal ConSol* Software GmbH, Eberhard von Rundstedt, Geschäftsführer von Rundstedt und Partner Recruiting, Philip Jacobs, Pressesprecher IKOM - das Karriereforum der TU München und Johannes Hack, Geschäftsführer JobScout24 GmbH. Moderiert wurde die Gesprächsrunde von Herrn Prof. Dr. Schauf, Fachhochschule für Oekonomie & Management Essen.

Im dritten und letzten Teil unserer Jobs.de Podcast-Serie erfahren Sie:

   - warum langfristige Strategien entscheidend sind. 
   - welche Rolle Kreativität beim Recruiting spielt. 
   - wie Unternehmen und Hochschulen an einem Strang ziehen können. 
   - welche alternativen Fort- und Weiterbildungsmodelle Wege aus dem
     Fachkräftemangel ebnen können.

Und hier geht's zum Podcast:

http://www.jobs.de/presse/index.jsp

Über Jobs.de:

Jobs.de, die Jobsuchmaschine der JobScout24 GmbH, scannt die Websites von über einer Million deutscher Unternehmen nach aktuellen Stellenangeboten. Das von Jobs.de generierte Angebot ist geografisch breit gestreut - selbst in ländlichen Gebieten kann die Jobsuchmaschine mit einer Vielzahl offener Stellen aufwarten. Umfangreiche Ergebnislisten lassen sich anhand von automatisch vorgeschlagenen Filterkategorien nach Region, Tätigkeitsbereich und Position effizient und sinnvoll vorselektieren. Arbeitssuchende profitieren dabei von intuitiver Suchfunktionalität ebenso wie von der anschaulichen Darstellung der Trefferlisten in digitalen Karten, auf Wunsch auch als Layer für Google Earth. Unternehmen wiederum bietet Jobs.de eine kostengünstige Möglichkeit, ihre Stellenangebote ohne großen Aufwand einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen. Kooperationen mit reichweitenstarken Portalen wie beispielsweise Bild, Pro Sieben, dasÖrtliche, freenet und Computer Zeitung runden dieses Angebot ab. Die Initiative Mittelstand würdigte das Angebot von Jobs.de bereits kurz nach dem Start mit dem Innovationspreis 2007 in der Kategorie "Web 2.0".

Weitere Informationen finden Sie unter www.jobs.de

Kontakt Jobs.de:

Ein Angebot der JobScout24 GmbH
Alexandra Schiekofer
Rosenheimer Straße 145i
81671 München

Tel +49 (0)89/45036 301
Fax +49 (0)89/45036 101
E-Mail: presse@jobs.de

Original-Content von: CareerBuilder Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CareerBuilder Germany GmbH
Weitere Storys: CareerBuilder Germany GmbH
  • 13.02.2008 – 10:56

    Deutsche Städte im Vergleich: Wäre Berlin reich und Stuttgart sexy...

    München (ots) - Editorial: München, Frankfurt a. M. und Düsseldorf sind Alleskönner Fragt man die Deutschen nach den Großstädten mit der höchsten Lebensqualität, besetzen seit Jahren Düsseldorf, München und Frankfurt am Main die vordersten Plätze jeden Rankings. Sie sind die designierten deutschen Großstädte der Herzen. Dies bestätigt auch eine Studie des ...

  • 28.01.2008 – 15:42

    Die Suchmaschine, die einfach verbindet: Jobs.de feiert ersten Geburtstag

    München (ots) - Und seit zwölf Monaten reißen die Erfolge nicht ab: Jobs.de konnte Reichweite und Besucherzahlen kontinuierlich steigern, Kooperationspartner hinzugewinnen und seine Funktionalitäten optimieren. Ein Jahr Jobs.de. Ein Jahr, in dem Jobs.de, die Jobsuchmaschine der JobScout24 GmbH, nicht nur laufen gelernt, sondern vor allen Dingen zahlreiche Bewerber ...