Alle Storys
Folgen
Keine Story von novomind AG mehr verpassen.

novomind AG

novomind mit "Seal of E-Excellence in Multimedia 2007" in Gold ausgezeichnet

Hamburg (ots)

Die novomind AG nimmt morgen auf der CeBIT das
dritte Mal in Folge den "Seal of E-Excellence in Multimedia" in Gold 
entgegen. Mit dem Siegel zeichnen Europas Multimedia Verbände seit 
2003 Unternehmen für außergewöhnliche Anwendungen, Technologien und 
Dienstleistungen aus.
In der Kategorie "Software Suppliers" konnte sich novomind gegen 
zahlreiche internationale Konkurrenten durchsetzen. Der Grund: 
novomind hat seine bereits 2005 und 2006 ausgezeichnete 
Kundenkommunikationssoftware konsequent weiterentwickelt. Die neueste
Version, novomind Self Service Suite[TM] 5.0, überzeugt durch eine 
vollständige, inhaltsbezogene E-Mail-Analyse. Das 
E-Mail-Response-Management-System novomind iMailTM untersucht die 
elektronischen Briefe der Kunden dabei auf Basis künstlicher 
Intelligenz. Die Trefferquote dieser "Artificial Intelligence 
Method", kurz AIM, liegt bei nahezu 100 Prozent.
Führende europäische Computer-Linguisten und KI-Experten fordern 
schon seit geraumer Zeit, derart flexible Systeme zu entwickeln. Das 
statistische Verfahren (AIM 1) eignet sich dabei besonders für eine 
Zuordnung der E-Mails zu wenigen, thematisch sehr unterschiedlichen 
Kategorien, wie beispielsweise Adressänderungen oder Lieferanfragen. 
Das regelbasierte Vorgehen (AIM 2) ermöglicht, den Inhalt der 
Kundenanfragen tiefer zu durchsuchen. Dies geschieht nach 
computerlinguistischen Regeln. Darüber hinaus lassen sich beide 
Verfahren weiter miteinander kombinieren (AIM 3 bis 5) und richten 
sich nach den unterschiedlichen Anforderungen eines Contact Centers. 
Jedes Unternehmen wählt das Verfahren, das seinem Bedarf entspricht. 
Sämtliche Module der novomind Self Service SuiteTM 5.0 sind mit 
diesen Texterkennungsverfahren ausgestattet. Durch die 
Multikanalfähigkeit der Software spielt es somit keine Rolle, ob 
Kundenanfragen per E-Mail, über ein Live-Chat-System oder einen 
virtuellen Berater auf der Homepage eintreffen.
Das "European Seal of E-Excellence" wird jährlich von EMMAC 
(European Multimedia Associations Convention) verliehen. EMMAC ist 
der Zusammenschluss europäischer Multimedia-Verbände aus Europa und 
unterstützt Unternehmen beim Aufbau ihres Neugeschäfts im Bereich IT 
und Multimedia.
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten 
wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische 
Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter 
innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die 
novomind AG Software für einen serviceorientierten und 
personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare 
Effizienzsteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein 
schneller Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der 
Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service SuiteTM. 
Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center 
notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen 
Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie 
Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner 
Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe 
E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben sich 
bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, 
Otto, Yello Strom sowie die Deutsche Rentenversicherung Bund. Der 
Club Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche Hand wie 
z.B. der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium 
setzen bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer
Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.

Pressekontakt:

Nicole Nemecek
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-8199
Fax: (040) 227 03-4199
E-Mail: nicole.nemecek@faktenkontor.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: novomind AG
Weitere Storys: novomind AG
  • 27.02.2007 – 11:00

    Qualitätssicherung für jeden Kommunikationskanal

    Hamburg (ots) - Auf Basis eines einheitlichen Softwaresystems kann künftig die gesamte Kundenkommunikation eines Unternehmens analysiert und bewertet werden. Die dafür erforderliche Lösung ist das Ergebnis einer technischen Kooperation der novomind AG mit der almato GmbH. Das E-Mail-Management-System novomind iMailTM wurde dabei in die Quality Monitoring und Coachinglösung Click2Coach von almato integriert. Das ...

  • 20.02.2007 – 11:00

    Kunden-E-Mails auf Abwegen

    Hamburg (ots) - Immer häufiger greifen Kundenbetreuer in die Tasten statt zum Telefonhörer, um Anfragen zu beantworten. Das E-Mail-Aufkommen in Call Centern wuchs in 2006 gegenüber dem Vorjahr um 28 Prozent. Tendenz steigend. Um die zunehmende Zahl von Kunden-E-Mails zu bewältigen, bauen Unternehmen vermehrt auf die Unterstützung von E-Mail-Management-Systemen. Trotzdem haben viele Firmen Schwierigkeiten mit der optimalen Interpretation, Kategorisierung und ...

  • 06.02.2007 – 11:00

    Miet-Software hilft bei schwankender Auftragslage

    Hamburg (ots) - Die Mehrheit der Unternehmen in Deutschland leistet sich Softwareanwendungen, die im Geschäftsbetrieb nicht eingesetzt werden. Schätzungsweise 80 Prozent der IT-Abteilungen verfügen über ungenutzte Lizenzen. Davon ist vor allem der Mittelstand betroffen. Durch alternative Nutzungskonzepte kann die Überlizensierung jedoch vermieden werden. Eine Lösung bieten beispielsweise nutzungsgebundene ...