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novomind AG

Kostenfalle: jeden Tag mehr als 200 Millionen Euro für Kunden-Mails

Hamburg (ots)

Fast 55 Millionen Kunden-Mails gehen täglich bei
Unternehmen in Deutschland ein. Die Bearbeitung der Mails verursacht
Kosten von rund 220 Millionen Euro – und das Tag für Tag. Dies ergibt
eine Analyse der novomind AG. Damit verschwenden deutsche Unternehmen
pro Tag mehr als 109 Millionen Euro. Der Grund: Durch die
automatisierte Abwicklung von Kundenanfragen per Mail lassen sich die
Hälfte der Bearbeitungskosten sparen.
Vier Euro kostet jede eingehendende Kunden-Mail im Schnitt. Die
Kosten werden durch die Bearbeitungszeit für die inhaltliche
Zuordnung und durch das Formulieren von Antworten verursacht. In
Deutschland gehen pro Tag rund 55 Millionen Kunden-Mails ein, die
bearbeitet werden müssen: Diese verursachen insgesamt Kosten von rund
220 Millionen Euro. Diese Kosten können durch professionelle E-
Mail-Managementsysteme halbiert werden.
So hilft zum Beispiel novomind iMail den zuständigen
Sachbearbeitern gezielt bei der Bearbeitung eingehender Kunden-Mails.
Das System ruft die E-Mails selbstständig von mehreren Konten ab,
analysiert sie inhaltlich und verteilt sie auf einzelne Kategorien.
Für diverse Kategorien versendet das System automatisch
Eingangsbestätigungen an die Kunden. Die Sachbearbeiter werden bei
der Beantwortung interaktiv durch Antwortvorschläge unterstützt.
Damit werden die Antwortzeiten drastisch reduziert.
ots-Originaltext: novomind AG
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=17349

Kontakt:

novomind AG
Marco Busacker
Tel.: 040/80 80 71-115
E-Mail: mbusacker@novomind.com

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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