Keine Story von SEO Entertainment mehr verpassen.

SEO Entertainment

Katja Hahn kommt als Executive Producerin zu SEO Entertainment

• Download

München, 6. Februar 2024 – Die Erfolgsproduzentin Katja Hahn ist seit 1. Februar 2024 bei dem renommierten Münchner Produktionsunternehmen SEO Entertainment als Executive Producerin tätig. Sie wird neben Formaten mit Jenke von Wilmsdorff die Entwicklung und Produktion weiterer investigativer journalistischer Programme verantworten.

Gillad Osterer, Geschäftsführer von SEO Entertainment, kommentiert die Personalie: „Wir freuen uns sehr, dass Katja nun Teil unseres Teams ist und wir mit ihr eine Produzentin für eine weitere Programmfarbe im Factual Bereich haben, die unseren erfolgreichen Light Entertainment Bereich ergänzt.“

Katja Hahn, Executive Producerin bei SEO Entertainment, sagt: „Die Produktionen von SEO Entertainment zeichnen sich inhaltlich und produktionell durch eine besonders innovative Herangehensweise und hohe Qualität aus. Diesem Anspruch möchte ich auch mit den investigativ-journalistischen Factual Formaten gerecht werden. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf mit SEO Entertainment Qualitätsfernsehen zu machen.“

Katja Hahn kommt von ProSieben, wo sie zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin u.a. für die Factual Formate in der Primetime tätig war. Dazu gehören journalistische Aushängeschilder wie die Reportage-Reihen mit Thilo Mischke und Jenke von Wilmsdorff. Sie etablierte erfolgreich quotenstarke Programmarken wie JENKE. CRIME., JENKE. EXPERIMENT., JENKE. REPORT und verantwortete u.a. das mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete ProSieben Spezial VERLASSEN UND VERGESSEN? AFGHANISTAN IM GRIFF DER TALIBAN mit Thilo Mischke.

Über SEO Entertainment

SEO Entertainment produziert für private und öffentlich-rechtliche Sender in Deutschland und Europa Fernsehformate, die modern, kreativ, authentisch und immer besonders sind. Von Light Entertainment über Dokumentationen bis hin zu Comedy ist das Portfolio breit und preisgekrönt – unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis für Produktionen wie FEUER UND FLAMME und DOWN THE ROAD. SEO Entertainment setzt besondere Akzente in den Bereichen: Innovative Dokumentation, Visual Storytelling, Versteckte Kamera, Formatentwicklung und internationale Lizenzierung. SEO Entertainment ist Leidenschaft für gutes Fernsehen mit starkem Storytelling und emotionalen Bildern.

SEO Entertainment ist ein Unternehmen der LEONINE Studios.

SEO Entertainment GmbH • Münchner Str. 121 • 85774 Unterföhring • Gesellschaft mit beschränkter Haftung • Sitz der Gesellschaft: München • Amtsgericht München • HRB 173 334 • Geschäftsführung: Gillad Osterer, Fred Kogel