Keine Story von MEC Group GmbH mehr verpassen.

MEC Group GmbH

MEC Group GmbH erwirbt die Mehrheit am Aufdachentwickler EnergieSun

Düsseldorf (ots)

Die in Düsseldorf ansässige MEC Group GmbH erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung von 51% an dem PV-Aufdachentwickler EnergieSun aus Osnabrück. Mit dem Erwerb erweitert die MEC Group ihr Portfolio im Umfeld der erneuerbaren Energien durch die Bereiche Solar-Aufdachanlagen, Luftwärmepumpen, Batteriespeicher und Ladesäulen.

EnergieSun ist ein führendes Unternehmen für die Installation von PV-Aufdachanlagen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von kleinen kWp-Anlagen bis zu mehreren MWp-Anlagen. Mit einem Team von rund 60 Mitarbeitern führt EnergieSun Installationen, sowohl mit eigenem Fachpersonal als auch in Zusammenarbeit mit Subunternehmern, durch. In Hochzeiten werden bis zu 200 Aufdachanlagen pro Monat realisiert.

Das starke Wachstum veranlasste EnergieSun, nach einem Co-Investor zu suchen, um die erforderliche Professionalisierung voranzutreiben. Die Gesellschafter legten bei der Auswahl eines geeigneten Partners besonderen Wert auf deren strategische Ausrichtung. Die MEC Group zeichnete sich als idealer Partner aus, da das Unternehmen langjährige Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, Digitalisierung und Organisationsentwicklung mit fundiertem Verständnis für erneuerbare Energien kombiniert.

"Der Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an EnergieSun ermöglicht es uns, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden. Hier können wir unsere umfassenden Kompetenzen einbringen und somit das Wachstum der EnergieSun absichern. Dies stellt eine strategisch wertvolle Erweiterung zu unserem bestehenden Portfolio und unserer langfristigen Unternehmensstrategie dar.," sagt Alexander Dierkes, Geschäftsführer der MEC Group.

"Wir sind erfreut, einen leistungsstarken Partner für unser zukünftiges Wachstum gefunden zu haben." kommentierte Yannick Perßon, CEO von EnergieSun. René Ohme, Gründer und Gesellschafter ergänzt: "Der Einstieg der MEC Group wird uns dabei helfen, unsere Professionalisierung voranzutreiben, Aufträge effizient abzuarbeiten und unser Wachstumstempo zu beschleunigen."

Rechtlich wurde EnergieSun von der Kanzlei Watson Farley Williams beraten, während MEC Group mit der Kanzlei von Ilsemann | Helms zusammenarbeitete.

Über MEC Group

Die MEC Group ist ein renommiertes Beteiligungsunternehmen, in dessen Zentrum ein innovatives und lösungsorientiertes Beratungsunternehmen mit umfassender Expertise und fundiertem Branchen-Know-how, überwiegend im Automobil-, Telekomunikations- und Energiesektor steht. Ein weiterer Schwerpunkt der MEC Group ist die Projektentwicklung im Bereich der erneuerbaren Energien mit Fokus auf PV-Freiflächenanlagen sowie PV-Dachanlagen. Die MEC Group begleitet, zusammen mit ihren Tochterunternehmen, Kundenprojekte von der Konzeption über die Planung bis hin zur nachhaltigen Umsetzung von Projektzielen und sichert so deren Unternehmenserfolg ab.

Über EnergieSun

EnergieSun ist ein renommiertes Unternehmen in Deutschland, das sich auf die Installation von Photovoltaik-Aufdachanlagen und erneuerbare Energiedienstleistungen spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf das Privatkundensegment bietet das Unternehmen eine breite Palette nachhaltiger Energielösungen an, darunter Luftwärmepumpen, Batteriespeicher und Ladesäulen. Das erfahrene Team von etwa 60 Mitarbeitern zeichnet sich durch die erfolgreiche Umsetzung von Projekten und hohe Kundenzufriedenheit aus.

Pressekontakt:

Alexander Dierkes