Keine Story von Parma Food Valley mehr verpassen.

Parma Food Valley

Parma Food Valley, die erste italienische UNESCO Creative City of Gastronomy: Wo Essen mehr ist

Parma, Italien (ots/PRNewswire)

Das Parma Food Valley ist ein einzigartiges Gebiet, in dem das Essen der Schlüssel zu unvergesslichen Erlebnissen ist. Es ist ein Beispiel für die wirksame Förderung und Aufwertung der Region und ihrer hervorragenden Produkte: Kreativität, Exzellenz, Zukunft und Events - Protagonisten mit Geschichten rund um das Thema Essen - sind die Säulen, auf denen die Marke Parma Food Valley ruht.

Das Parma Food Valley ist das italienische Gebiet mit der höchsten Anzahl an typischen Erzeugnissen, die durch Qualitätsmarken geschützt sind. Die erste italienische Stadt, die zur „UNESCO Creative City of Gastronomy" ernannt wurde.

Die Marke, die von der Stiftung „Parma UNESCO Creative City of Gastronomy" kreiert wurde, wird mit der Unterstützung der Konsortien zum Schutz von Parmigiano Reggiano DOP und Prosciutto di Parma DOP, von Parma Alimentare und von prominenten Lebensmittelunternehmen wie Barilla, einem Weltmarktführer im Pastasegment, Mutti und Rodolfi Mansueto, wichtigen Akteuren im Bereich der Tomatenkonserven, Parmalat, einem bedeutenden italienischen Milchproduzenten, sowie „Le Alici a Parma", ein Name, der für die Fischkonservenhersteller Delicius, Rizzoli Emanuelli und Zarotti steht, beworben. Zu den institutionellen Partnern der Stiftung „Parma UNESCO Creative City of Gastronomy" gehören die Stadtverwaltung von Parma, die Industriegewerkschaft von Parma, die Universität Parma für wissenschaftliche und pädagogische Partnerschaften und die Messe von Parma. Sie arbeitet auch mit dem Konsortium der Qualitätsrestaurants von Parma und ALMA – The International School of Italian Cuisine zusammen.

Parma Food Valley ist als Medium zur Verbreitung von Wissen und nachhaltiger Entwicklung für den Tourismus und für italienisches kulinarisches Know-how weltweit, ein exklusiver und authentischer Bezugspunkt für die Ausbildung. Zu den Highlights, die die Stiftung seit Jahren organisiert, gehört die „Cena dei Mille" Anfang September in Parma. Eine 400 Meter lange Tafel im Herzen der Stadt, über 200 Mitarbeiter, darunter Köche, Kellner, Servicemitarbeiter und Sommeliers: Ein von italienischen Starköchen und Delegationen der Qualitätsrestaurants von Parma und CheftoChef Emilia-Romagna kreiertes charakteristisches Menü.

Parma Food Valley ist der Ausdruck der harmonischen Verbindung von Vergangenheit und Zukunft - als Verantwortung verstanden, die an künftige Generationen, zusammen mit einem gesunden, nachhaltigen Umgang mit dem Erbe und den Wertschöpfungsketten weitergegeben werden soll. Eine auf der Website ( www.parmafoodvalley.net/en/home) gut präsentierte Mission, bei der die Protagonisten die Geschichten und Gesichter der Wertschöpfungsketten des Parma Valley sind.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2288278/Parma_Food_Valley.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/parma-food-valley-die-erste-italienische-unesco-creative-city-of-gastronomy-wo-essen-mehr-ist-302002086.html

Pressekontakt:

Elisa Coscelli,