Alle Storys
Folgen
Keine Story von SKYNOPOLY GmbH mehr verpassen.

SKYNOPOLY GmbH

SKYNOPOLY startet Kooperation mit Oliver Kahn

  • Video-Infos
  • Download

Oliver Kahn über die Zukunft und SKYNOPOLY. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/172741

Dortmund/München (ots)

SKYNOPOLY, kommerzieller Vermarkter von Überflugrechten für Logistikdrohnen und Flugtaxis, und Oliver Kahn, Welttorhüter, Stifter, Unternehmer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, gehen Partnerschaft ein

Das Dortmunder Unternehmen SKYNOPOLY ( www.skynopoly.com) erwirbt exklusiv von Grundstückseigentümern Überflugrechte für Logistikdrohnen und Flugtaxis, um diese gegenüber kommerziellen Betreibern von Logistikdrohnen- und Flugtaxiflotten zu vermarkten. Die dadurch erzielten Erlöse werden mit den teilnehmenden Grundstückseigentümern geteilt.

Dass es sich insbesondere bei der Lieferung per Drohne (sog. Drone Delivery) nicht länger um Science-Fiction handelt, zeigen die u. a. Fortschritte von Prime Air (Amazon), Walmart, Wing (Google/Alphabet), Manna (Irland) sowie Wingcopter (Deutschland).

SKYNOPOLY fördert die politische und gesellschaftliche Akzeptanz des kommerziellen Drohnen- und Flugtaxieinsatzes in Deutschland, da von dem in Rede stehenden Ansatz alle Stakeholder, also nicht nur die kommerziellen Flottenbetreiber, sondern auch die Eigentümer der überflogenen Grundstücke finanziell profitieren.

Dr. Conrad Dreier, Gründer und Geschäftsführer von SKYNOPOLY, äußert sich wie folgt: "Wir sind stolz darauf, mit Oliver Kahn eine national und international hochangesehene Persönlichkeit nicht nur als Kunden, sondern auch als Partner von SKYNOPOLY gewonnen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit."

"Ich bin überzeugt, dass in Zukunft Paketsendungen per Drohne zugestellt werden und logistische Dienstleistungen zunehmend im Luftraum über Grundstücken stattfinden werden. Mich hat das Geschäftsmodell von SKYNOPOLY sofort begeistert. Es ist nicht nur innovativ, sondern für jeden Grundstückseigentümer in doppelter Hinsicht wertvoll: Unkompliziert in der Abwicklung und gleichzeitig finanziell attraktiv", erläutert Oliver Kahn. "Ich freue mich, diesen spannenden Weg zusammen mit SKYNOPOLY zu gehen - gemeinsam setzen wir auf die Zukunft!"

Pressekontakt:

SKYNOPOLY GmbH
Dr. Conrad Dreier
Harkortstraße 60
44225 Dortmund
E-Mail: hello@skynopoly.com

Original-Content von: SKYNOPOLY GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SKYNOPOLY GmbH
Weitere Storys: SKYNOPOLY GmbH