Keine Story von TER Chemicals Distribution Group mehr verpassen.

TER Chemicals Distribution Group

Gehring-Montgomery erwirbt die Wachssparte von Strohmeyer & Arpe

Warminster (ots)

Gehring Montgomery gibt die Übernahme der Wachssparte von Strohmeyer & Arpe für den US-Markt bekannt.

Gehring-Montgomery, ein führender Chemiedistributeur in den USA mit Sitz in Warminster, Pennsylvania, ist Teil der TER Chemicals Distribution Group, die von der TER Group gehalten wird, einem weltweit tätigen Familienunternehmen, das in drei Divisionen organisiert ist. Die Divisionen sind auf die Bereiche Chemiedistribution, Kunststoffdistribution und -verarbeitung, Wachsveredelung und Klebstoffproduktion spezialisiert. Die 1908 gegründete Gruppe hat heute 1.150 Mitarbeiter, 48 Tochtergesellschaften und 9 Produktionsstandorte. Die Übernahme der Wachssparte von Strohmeyer & Arpe stellt eine bedeutende Erweiterung des Produktportfolios im Bereich Carnaubawachs dar und ist ein strategischer Schritt zur Stärkung der Position auf dem US-Markt.

Mark S. Bitting, Managing Director von Gehring Montgomery, äußerte sich begeistert über diese neue Unternehmung: "Gehring Montgomery freut sich auf diese Ergänzung unseres Wachsangebots auf dem Markt. Unsere Marktposition wurde durch diese Akquisition gestärkt. Sie passt perfekt zu unserer Wachstumsstrategie und ermöglicht es uns, unsere Kunden noch besser zu bedienen und mit der Montan-Wachsfamilie und den brasilianischen Herstellern von Carnaubawachs weiterhin grüne, innovative Lösungen anzubieten."

Während der Übergangsphase werden Strohmeyer & Arpe und Präsident Charlie Kocot Gehring-Montgomery aktiv unterstützen, um eine nahtlose Integration der Wachsabteilung zu gewährleisten. Ihr Fachwissen und ihre Zusammenarbeit werden entscheidend dazu beitragen, die hohen Qualitäts- und Servicestandards zu erhalten, für die beide Unternehmen bekannt sind. Alle bestehenden Verträge und Vereinbarungen von Strohmeyer & Arpe werden auf Gehring Montgomery übergehen.

Charlie Kocot, Präsident von Strohmeyer & Arpe, sprach Gehring Montgomery sein Vertrauen aus: "Gehring Montgomery war der beste Unternehmenskandidat für die Übernahme unserer Wachsabteilung; wir sind sehr froh, dass unser Geschäft in kompetenten Händen liegt und die Zukunft gesichert ist. Unser Vermächtnis befindet sich in exzellenter Führung, und wir vertrauen darauf, dass Gehring-Montgomery unseren geschätzten Kunden weiterhin einen erstklassigen Service bieten wird."

Gehring-Montgomery, Inc. wächst weiter in den USA mit Büros und Lagern in Pennsylvania, Florida, Georgia, Illinois, South Carolina und Louisiana. Das Unternehmen ist bekannt als "Distributor of Choice" und hat in den letzten drei Jahren in Folge das EcoVadis-Rating in Gold erhalten.

Pressekontakt:

Mark Bitting
Managing Director
E: chemicals@gehring-montgomery.com

Original-Content von: TER Chemicals Distribution Group, übermittelt durch news aktuell